Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Account erstellen

Experte / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mich noch nicht so genau auskenne würde ich gerne fragen wer mir in leicht verständlicher Form erklären könnte, wie man einen Account erstellt. Man hat mir ein Programm angeboten, wozu ich einen Account erstellen müßte. Auf diesem Account würde dann das Programm auf meinem PC geladen werden. Hab keine Ahnung wie das geht und was ich machen solle. Ersuche um Hilfe. Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Experte „Account erstellen“
Optionen

Hi!

Account bedeutet übersetzt in etwa (Bank-)Konto. Um ein solches Konto zu eröffnen, muss man in der Regel nachweisen, dass man existiert. ;-)

Zusätzlich wird in der Regel dafür gesorgt, dass auf solch ein Konto nur eine berechtigte Person zugreifen kann.

Bei banken wirst du deinenAusweis vorlegen, im Internetbereich muss man sich mit einer EMailadresse (und oft der Adresse behelfen).
Zusätzlich wird ein Name und ein Passwort zu diesem Namen erfragt.
Um dann sicherzustellen, dass das Konto wirklich von dir eröffnet wurde, muss man oft eine EMail beantworten, die an die angegebene EMailadresse versand wurde (oder z.b. beim Onlinebanking werden dir zugangsdaten dann per Post an deine Adresse geschickt; evtl. überprüft die Post auch, ob du die angegebene Person bist = der Postbote will deinen Ausweis sehen).

In der Praxis gibt es zu jedem einrichtbaren Anwender-Konto (User-Account) mind. zwei Wege in einzurichten - und jeder Anbieter will das anders erledigen, deshalb kann man dir keine bessere Erklärung geben, ohne genauer zu wissen um was es geht.

Kostenlose Software erfordert oft, dass man sich registriert. Dabei wurd dann oft gleich ein Anwender-Konto für die Suppoert-Seiten des Programmherstellers erzeugt (Beispiel Borland: um hier kostenlose Compiler downloaden zu können, muss man einen User-Account einrichten).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen