Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Adobe Acrobat!! Druckfehler

Franz2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

Ich möchte einige Dokumente ausdrucken (*.pdf-Dateien), leider druckt der Drucker einige Schriftzeichen nicht aus. (z.B.: TimesNewRomanPS). Es kommen statt Buchstaben nur Quadrate heraus.

Was kann ich machen? Brauche die Ausdrucke bis morgen! Wäre dankbar für eine Hilfe!!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Franz2001 „Adobe Acrobat!! Druckfehler“
Optionen

Hi!

Das ist warscheinlich ein Problem der Zeichensatzzuordnung Postscript zu den Zeichensätzen des verwendeten Druckers.

Um dir genauer helfen zu können, müsste ich den verwendeten Drucker kennen (und schon mit ihm gearbeitet haben). Die Zeichensatzumsetzung dürfte man im Drucktreiber beeinflussen können.

Evtl. hilft dir aber schon, das Dokument als Bild zu drucken. Das erreichst du beim Acrobat Reader 5 im Druck-Dialog, indem du dort die Option "als Bild drucken" aktivierst.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Franz2001 Nachtrag zu: „Adobe Acrobat!! Druckfehler“
Optionen

Danke für die Antwort. Habe aber schon das Problem lösen können.
Trotzdem danke für deine Bemühung!
mfg franz

JumpinJack Franz2001 „Adobe Acrobat!! Druckfehler“
Optionen

Und die Lösung wäre? Mein Bruder hat nämlich ähnliches Problem. Wäre dankbar wenn du deinen Lösungsvorschlag kund tust.

Gruß JumpinJack

Franz2001 Nachtrag zu: „Adobe Acrobat!! Druckfehler“
Optionen

Zuerst wähle ich beim Drucken statt dem Standarddrucker (bei mir Canon) den Acrobat Distiller. Dann einfach auf drucken gehen. (Programm druckt nicht, möchte speichern). Das Programm wandelt, soweit ich mitbekommen habe, die Schriftarten in Windows Schriftarten um, und speichert sie auf einem vorgeschlagenen Speicherort.
Danach habe ich die neue gespeicherte Datei geöffnet und bin normal auf drucken gegangen.
Mfg