Hi Leute,
Kann ATM 4.1 deluxe nicht installieren. Folgende Probs tauchen dabei auf:
Installation als Administrator funktioniert und lässt sich als Admin auch einstellen, Fonts de-/aktivieren. Der Hauptbenutzer kann jedoch nichts de-/aktivieren: es erscheint beim schließen des Fensters die Meldung "kann nicht in Datenbank schreiben". Habe dem Hauptbenutzer schon Vollzugriff auf alle Temp-, Fonts- und ATM-Files erteilt, und sogar Besitzübernahme erlaubt, jedoch alles ohne Erfolg.
Der Hauptbenutzer soll aber während des Arbeitens den Fontmanager benutzen können, sonst macht das Ding ja keinen Sinn.
Installiere ich das Prog gleich als Hauptbenutzer, bleibt das Setup stehen und gibt nach Entpacken den Fehler aus: "Setup has detected that uninstall is in use", und das selbst nach gründlicher Reinigung (auch Registry) und direkt nach Kaltstart.
Wer weiß, wie ich das Ding zum Laufen kriege, oder kann mir eine
alternative Software empfehlen?
Vielen Dank im Vorraus
tisyb
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W2K benötigt keine Typ-1-Font-schmackhaft-mach-Software von außen. W2K hat eine integrierte Typ-1-Fontverwaltung. Die Typ 1-Fonts nur per Drag&Drop über das "Fonts"-Icon in der Systemsteuerung ziehen - erledigt! Genauso, wie man TrueType-Fonts neu ins System einschleust.
Ich weiß daß W2K das nicht braucht. Aber ich.
Ich will erstens nicht soviele Schriften im Speicher halten, sondern nur bei Bedarf laden.
Aber was noch viel wichtiger ist: mit dem ATM kann ich meine vielen Schriften in Sätzen ordnen und habe damit einen wesentlich besseren Überblick.
Trotzdem Danke für den Tip.
Schöngut. Adobe jedenfalls vermerkt in den Systemanforderungen für ATM explizit, daß das Ding auch für W2K geeignet ist. Es wäre aber auch denkbar, daß das W2K den ATM nicht so läßt wie er können kann.
Im Prinzip verwaltet W2K TrueType- ebenso wie Type 1-Fonts, so in etwa "alle in derselben Ebene". Da es keine TT-Gruppenverwaltung gibt, läßt W2K das für Type 1 auch nicht zu. ATM als ein Programm, das aber genau das einzurichten versucht, wird sozusagen ausgehungert.
So in etwa könnte man sich das vorstellen.
Eine eMail an den Adobe-Kundendienst ist aber sicher nicht verkehrt, womöglich ist das Problem bekannt & die dazu passendet Lösung auch.
Vielen Dank nochmal für die rasche Antwort.
Hab' auch in anderen Foren gepostet und erhielt auch da nicht mehr
Infos. Werd' also mal Adobe kontaktieren und sehen was die so melden,
und das Ergebnis dann noch ml hier rein posten.
ciao
tisyb
Jetzt ist 'ne Woche rum und ich hab noch keine Antwort
von Adobe erhalten.
Dies nur mal so zur info.
ciao
tisyb
Hab' endlich Antwort bekommen, und zwar:
daß ich als nichtregistrierter Benutzer keinen Support erhalte.
Wollte aber vor dem Kauf sicherstellen, daß das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, was ich auch geschrieben hatte.
Naja, so nimmt mir Adobe die Entscheidung auch ab.
Erst kaufen und dann Probleme lösen? Nicht mit mir.
Werde mich damit abfinden müssen, daß es für meinen zweck wohl nix Passendes gibt, oder?