Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Audio passt nicht zum Video bei Virtual Dub und Magix Video DeLu

staubsauger2504 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich versuche vergeblich mit VirtualDub bzw. mit Video Deluxe Filme auf meine Festplatte aufzunehmen.Der Ton passt nach kurzer Zeit einfach nicht mehr zum Bild.Ich habe Windows XP auf einem AMD Duron750 mit 393MB RAM und einer Seagate 40GB (5400 umdrehungen) HD unter NTFS laufen.Liegt das vielleicht an dem NTFS Format ???Die Einstllungen bei Virtual Dub sind  "Adjust Video Clock to match Audio clock - gesetzt" und Lock Audio to "Video Stream - nicht gesetzt" also die Standard Einstellungen (?).Wäre es vielleicht auch hilfreich z.B. ME zum Capturen zu nehmen - oder ist womöglich die Gurke von Rechner nicht schell genug ????

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild staubsauger2504 „Audio passt nicht zum Video bei Virtual Dub und Magix Video DeLu“
Optionen

der rechner sollte schon schnell genug sein.

nimmst du den ton mit virtualdub unkomprimiert auf oder komprimierst du den gleich während des aufnehmens?

ersteres ist zu empfehlen!

schau auch mal in das archiv, da findest du sicher einige postings zu diesem thema...

p r o s tWumpchild
pco staubsauger2504 „Audio passt nicht zum Video bei Virtual Dub und Magix Video DeLu“
Optionen

Es fehlen ein paar Details. Welche Auflösung, welches Format, Kompression des Audio, kompression des Videos.
Synchronitätsprobleme treten immer genau dann auf, wenn Bilder weggelassen werden (dropped Frames) oder aber beim Versuch Audio und Video gleichzeitig aufzunehmen.
Zur Not gibt es in Virtual Dub im Trimmer die Möglichkeit das ganze zu korrigieren oder Du nimmst immer nur einzelne Szenen auf.
Mehr zum Capturen von Videos findest Du unter www.orthy.de in Inhalt -> Themen "Videoschnitt".
Am Dienstag kommt da ein neuer Report, der ein paar Deiner Fragen beantworten wird!