Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Bestes Diashowprogramm ?

roughneck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe jetzt im urlaub sehr viele bilder mit meiner digitalen kamera gemacht. nun suche ich ein gutes diashowprogramm um die bilder anzuschauen. kennt jemand eins ???

gruß an alle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 roughneck „Bestes Diashowprogramm ?“
Optionen

Hallo!

Die Referenz für sowas ist meiner Meinung nach das Programm "Diashow". Eine Testversion kannst du dir hier herunterladen.

Gruß
K.-H.

rill roughneck „Bestes Diashowprogramm ?“
Optionen

Ich würde Dir ACDSee empfehlen. Die Version 2.42/2.43 reicht völlig aus und war als Vollversion auf diversen PC-Zeitschriften-CDs drauf.

ACDSee kann nicht nur als Diashow-Programm arbeiten sondern ist ein sehr konfortabler und schneller Bildbetrachter.

ACDSee kann auch die gängigsten Bildformate konvertieren und hat rudimentäre Bildbearbeitungsmöglichkeitn, z. B. "Ausschnitt speichern als ..." (in neueren Versionen stark erweitert).

rill

Andreas Roth roughneck „Bestes Diashowprogramm ?“
Optionen

Hallo!

Ich kann mich King-Heinz nur anschließen, "DiaShow" von AquaSoftware dürfte das beste sein, was Dir in Sachen Diashow über den Weg läuft. Es ist eben speziell für diesen Zweck programmiert worden und verwirrt nicht mit unzähligen anderen Funktionen, die mit dem Erstellen einer Diashow nichts zu tun haben - eben diese Funktion beherrscht es aber perfekt und bis ins kleinste Detail konfigurierbar. Da wünscht man sich nur noch einen Beamer, um seine Diashow auch perfekt präsentieren zu können... ;-)

Viele Grüße,
Andreas