Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

bootsektor einer cd mit winON auslesen ?

alex_mozart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

beim erstellen einer bootfähigen cd mit winON 5 - bietet mir das prog aber nur an, den bootsektor von floppy oder festplatte auszulesen.
floppy habe ich aber nicht !
und beim auslesen von ner platte - cd anschließend NICHT bootfähig!

hat jemand ne idee von euch - wie ich winON überreden kann auch einen bootsektor einer bootfähigen-cd zu kopieren.
also bootfähige cd lag im laufwerk, als er das image ziehen(erstellen) sollte.

alex

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software alex_mozart „bootsektor einer cd mit winON auslesen ?“
Optionen

Geht nicht. CDR-Win kann das aber, und die 30-Tage Demo sollte dafür ja erst mal reichen www.goldenhawk.de

alex_mozart Nachtrag zu: „bootsektor einer cd mit winON auslesen ?“
Optionen

danke erstmal für deine schnelle hilfe!

besteht aber eigentlich die möglichkeit auf ner anderen kiste - mit funzender floppy - das image zu erstellen, abzuspeichern und dann diese datei auf meine kiste zu kopieren? und dann bei mir als bootimage datei zu verwenden?

alex

Mrs. Software alex_mozart „danke erstmal für deine schnelle hilfe! besteht aber eigentlich die...“
Optionen

http://www.winhelpline.info/daten/ftp/tools/xpboot.bin

Dort bekommst du das Bootfile von XP, dieses gibst du in deinem Brennprogramm als Quelle für das Bootimage an. Sollte mit jeem BS funktionieren, der Bootblock von win2k z. B. läuft auch mit XP

Optionen

danke dir - versuche ich jetzt gleich.

alex

Optionen

hi Mrs. software

hab versucht mit dem .bin file mit winON was bootbares hinzukriegen, ist nicht. das prog will anscheinend nur mit .img files vernünftig arbeiten. also es brennt schon - aber eben keinen boot-sektor.

habe jetzt cdrwin runtergeladen und angeschaut! aber wo kann ich da eingeben, daß es einen bootsektor erstellen bzw. auslesen soll?? hab keine einstellung für gefunden. hast noch mal en tipp für mich?

alex