Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Brauche Hilfe bei Winrar

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich krieg ein Archiv nicht entpackt.
Da kommt eine Fehlermeldung mit einem gelben Ausrufezeichen davor.
Da steht: "You need to start extraction from a previous volume to unpack."
Mein Englich ist leider nicht so gut, also ich versteh eigentlich garnichts.
Was heißt das und wie komme ich weiter?

Bis dann Wenne

bei Antwort benachrichtigen
neosys (Anonym) „Brauche Hilfe bei Winrar“
Optionen

Wenn Du große Dateien mit WinRAR oder WinACE packst,unterteilt es diese je nach Einstellung in mehrere Files (welche dann bei WinRAR .r01,.r02...usw und bei WinACE .c01,.c02 usw.lauten).Ansich isses kein Problem,z.B.die .r50 zu öffnen und von dort aus alle Dateien zu entpacken.Das geht aber nur dann,wenn alle Teile vorhanden und intakt sind.Deshalb würde ich an Deiner Stelle prüfen,ob Du wirklich alle RAR-Dateien im selben Ordner hast und ob diese komplett bzw.unbeschädigt sind.Deine Fehlermeldung bedeutet nichts anderes,als daß Du mit dem Extrahieren bei der .RAR-File beginnen sollst und nicht zum Beispiel bei .r27.

cu

neosys

(Anonym) neosys „Wenn Du große Dateien mit WinRAR oder WinACE packst,unterteilt es diese je nach...“
Optionen

Hmm, aber ich klicke das File .r00 an, das ist doch das erste.
Dann geht das Programm auf und dann klicke ich auf das Gesamtfile und dann kommt die Fehlermeldung. Was mache ich da falsch?

Bis dann Wenne

Herman Munster (Anonym) „Hmm, aber ich klicke das File .r00 an, das ist doch das erste. Dann geht das...“
Optionen

R00 ist die laufende Nr. 2. Eine Datei namens .RAR ist die lfd. Nr. 1, mit der man beginnen muß. Fehlt die bei Dir, mußt Du diese eine noch downloaden. Ohne die .RAR geht es nicht. Bei ACE-Archiven analog, beginnen mit .ACE, dann C00, C01 usw. Du darfst aber nur die .RAR bzw. .ACE in WinRAR bzw. WinAce laden, in dieser Datei steht drin, daß es mit R00 weitergeht, dann R01, R02 etc und mit welcher .Rxy es aufhören muß, d.h. welche Teildatei die letzte ist, steht in dieser .Rxy (ACE-Archive analog). Häufig sind die .RAR und alle bis auf die allerletzte Teildatei gleich groß, die letzte ist ein wenig oder deutlich kleiner. Fehlt zwischendurch eine Teildatei, wird der Packer eine entsprechende Warnung ausgeben mit einem Dialog, anzugeben, wo diese zu finden ist. Hast Du sie vergessen oder übersehen, dann diese eine downloaden und das ganze Entpacken nochmal von vorne.

(Anonym) Nachtrag zu: „Brauche Hilfe bei Winrar“
Optionen

Okey, danke.

Bis danne Wenne