Anwendungs-Software und Apps 14.484 Themen, 73.524 Beiträge

CD's werden nicht gebrannt

Deepjungle / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe einen riesen Problem. Ich kann mit meinem Brenner keine Rohlinge mehr brennen. Ich besitze einen Yamaha 4416S SCSI internen Brenner. Habe als Controller einen Tekram DC 395U. Mein Betriebssystem ist Win ME (Ja ich weiss es ist Mist, aber im Moment habe ich keine andere Wahl) Jedesmal wenn ich eine CD brenne bekomme ich entweder keine Daten drauf oder er brennt mir nur eine Audio Date auf den Rohling, wenn ich den Rohling aber ansehe, so sehe ich dass der Rohling fast komplett beschrieben ist, wie es auch sein sollte. Ich benutze zum Brennen Win On CD 3.5 und Nero 5.5. Ich habe schon mehrfach Neuinstallationen der Brennsoftware durchgeführt, habe auch schon das neuste Bios und die neusten Treiber für den SCSI Controller, aber es ist immer das gleiche Problem. An der Geschwindigkeit liegt es auch nicht, habe schon bis auf 1x runtergeschraubt und habe immer das gleiche Problem.

Wäre klsse, wenn es jemanden geben würde, der mir mit dem PRoblem helfen könnte.

Gruß Deepjungle

bei Antwort benachrichtigen
REPI Deepjungle „CD's werden nicht gebrannt“
Optionen

Waren nicht WinONCD und Nero unverträglich miteinander (Treibersalat)!
Du solltest mal beide deinstallieren und es dann mal nur mit einem von beiden versuchen.



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Deepjungle REPI „Waren nicht WinONCD und Nero unverträglich miteinander Treibersalat ! Du...“
Optionen

Hab ich auch schon probiert, aber es hat nicht geklappt :o(

bei Antwort benachrichtigen
REPI Deepjungle „Hab ich auch schon probiert, aber es hat nicht geklappt :o “
Optionen

Das Problem ist, daß manchmal die Treiber eben nicht vollstädig deinstalliert werden, d.h. der Treibersalat bleibt auch nach einer Deinstallation der jeweiligen Programme vorhanden und wird bei einer Neuinstallation nicht beseitigt.

Evebtuell nach einer Deinstallation nach möglichen Treibern von Hand suchen, diese löschen, alle Einträge in der Registry , die auf die Programme noch hindeuten löschen. CD-Brenner aus der Hardwareliste manuelle entfernen (mehr fällt mir im Moment nicht ein) und danach das eine Brennprogramm Deiner Wahl installieren.
Hattest Du jemals noch andere Brennprogramme auf Deinem Rechner ??

Wenn nichts mehr hilft, bleibt Dir wahrscheinlich nur eine BS Neuinstallation.



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
canny Deepjungle „CD's werden nicht gebrannt“
Optionen

repi hat recht, die Programme beharken sich gegenseitig. Das muss nicht immer so sein, kann aber! Ich hatte mal ein spezielles Audio Brennprogramm drauf, jedenfalls nannte es sich so und CDRWin. Klappte auch nicht, wollten beide die Aspi ganz für sich alleine haben. Jetzt mit WinOn 5.0 (mit Update)und CloneCD 3.3.4.1 alles im grünen Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
Deepjungle canny „repi hat recht, die Programme beharken sich gegenseitig. Das muss nicht immer so...“
Optionen

So erstmal Danke für die Hilfe. Das mit der Reg hab ich schon in dem Sinne versucht, dass ich den Regcleaner durchliefen lies. Der sollte alles entfernt haben. Nach den Treibern von Hand suchen werde ich mal versuchen. Wenn ich genau wüsste, welche dass sind :o) Aber mal sehen. Den Brenner werde ich mal aus der Liste rausnehmen. Wer noch Tipps hat. Ich bin für alles oofen. Hauptsache ich kann meine Platte wieder befreien.

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Deepjungle „CD's werden nicht gebrannt“
Optionen

Du KANNST sogar - mit etwas Umstand - BEIDE Programme nutzen! H I E R gibt es auch eine Art Bootmanager, mit dem Du beim Hochfahren des Rechners Dein gewünschtes Brennproggi wählen kannst!

bei Antwort benachrichtigen
Winterschlaefer Deepjungle „CD's werden nicht gebrannt“
Optionen

Also das sich die Proggitreiber beharken,kann ich nicht behaupten.Ich habe selbigen Brenner inkl.SCSI Karte in meinen PC-allerding nur K6 500.Ich habe Nero5,WinonCD3.8 und Cdrwin4 drauf mit ME. Das mit den Audiosessionen hatte ich auch schon mal(im Nero)
Habe das durch nochmaliges Optionssetzen im Brennprogramm(aus und wieder einschalten) und ein Norton Windoktorlauf wieder
hingekriegt.Kannst auch noch mal versuchen durch Umstecken der PCI Karte das die Hardwareerkennung von Windows das wieder hinkriegt.

bei Antwort benachrichtigen
Deepjungle Winterschlaefer „Also das sich die Proggitreiber beharken,kann ich nicht behaupten.Ich habe...“
Optionen

Habe jetzt einen Systemwechsel gemacht. Aber es klappt immer nocht nicht, habe jetzt folgendes Problem.

Hallo !

Ich habe ein riesen Problem. Nachdem ich jetzt ein Betriebssystemwechsel vollzogen habe. Spinnt mein Brenner total. Er hatte ja vorher schon unter WIN ME nicht mehr gefunzt, aber unter WIN 2000 geht er jetzt auch nicht mehr. Neuste Treiber für WIN 2000 sowohl für den SCSI Adapter, als auch für den Brenner. Bei beiden neustes BIOS und Nero und Win On CD 3.8 mit Serivce Pack 2 installiert. Immer wieder das gleiche Problem. Mein Brenner brennt keine Daten auf die Rohlinge. Er macht zwar den Brennvorgang durch, aber er schreibt keine Daten. Bei beiden Programmen wurde nicht simuliert, sondern gleich geschrieben.

Ich versteh die Welt nicht mehr, was soll ich machen. Hat irgendjemand ne Idee ???

bei Antwort benachrichtigen
Stike Deepjungle „CD's werden nicht gebrannt“
Optionen

Hallo Ich benutze auch nero und WinONcd laufen beide auf separeten
Laufwerken unter WinME
Welches nero benutz Du ?
Hast Du es schon mal mit einem kompertiebelen SCSI Treiber probiert ?
Ist Deien SCSI Karte in Ordnung.
Im Zweifelsfalle, hilft eine Datensicherung und eine Komplette Neuinstallation und entfernen der SCSI Karte ( eventuell die SCSI Karte auf einen anderen Steckplatz einstecken )und erst nachdem die kompletten Win Installation abgeschlossen ist die Karte einbauen den rechner neu starten und die SCSI Insallation von hand durchführen. Danach nur Nero installieren ohne weiteren Programme und Brennversuche machen.

bei Antwort benachrichtigen