Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

CD-Startprogramm gesucht

gelöscht_24861 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mehrere Dia-Shows über ein Pfadfinderlager zusammengestellt. Jetzt suche ich nach einem Freewareprogramm, mit welchem ich eine selbststartende CD erstellen kann. Möchte diese CD an die teilgenommenen Kinder verschenken. Als Browser innerhalb der  einzelnen Dia-Präsentationen hätte ich mir via Frontpage den MS IE vorgestellt. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth gelöscht_24861 „CD-Startprogramm gesucht“
Optionen

Hallo!

Autostart-Programme dürfe es eigentlich wie Sand am Meer geben, einfach mal bei Tucows, Download.com oder sonstwo nachschauen. Falls Du öfter Diashows/Diashow-CDs erstellst, ist vielleicht ein Blick auf "DiaShow" von AquaSoftware nicht verkehrt, da kann man sehr einfach Diashows erstellen (mit unzähligen Möglichkeiten) und als selbststartende Diashow-CD brennen. Mit dem Diashow-Manager kann man ein kleines Menü erstellen, über den sich die einzelnen Diashows starten lassen, und genau dieses Menü ist ebenfalls als selbststartende CD realisierbar.

Viele Grüße,
Andreas

gelöscht_24861 Nachtrag zu: „CD-Startprogramm gesucht“
Optionen

Danke für den Tip bzgl. "DiaShow". Aufgrund der Screenshots habe ich mir dieses Programm gleich bestellt. Es entspricht genau dem, was ich gesucht habe.