Wer kann mir bitte sagen mit welchem Programm und wie ich Dateien mit den Endungen "cue" brennen kann. Win on CD 5.0 erzeugt eine eigene cue Datei. Ich habe aber vom Internet ein Programm heruntergeladen, das die Endung "cue" hat. Dieses Programm möchte ich nun auf eine CD brennen. Im voraus danke für eine Antwort.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Zu einer .cue Datei gehört normalerweise auch noch eine .bin Datei.
.bin ist eine Imagedatei. Die zugehörige .bin Datei muss den gleichen Dateinamen haben wie die .cue Datei.
Ich hab leider nur Nero:
Datei/CD-Image brennen/cue File auswählen.
So ähnlich solte es auch mit Win On CD gehen.
Bitte kannst Du mir das etwas genauer erklären, ich bin nämlich noch nicht so versiert mit diesen Sachen. Danke im Voraus.
Stimmt nicht ganz, die dateien müßen nicht den Gleichen namen haben. Ok in der Regel haben sie den gleichen namen. Die Bin Datei muß nur so heißen wie der Name der in der Cue datei verwendet wird (Mit Texteditor öffnen).
Sieht es so aus dann muß die Bin datei z.B. test.bin heißen und im selben Verzeichniss sein:
FILE "test.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00
Sieht es z.B. so aus dann muß die Datei auch test.bin heißen, aber sie muß sich im Verzeichnis temp auf der Partition c befinden
FILE "c:\temp\test.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00
Also: Du hast gesagt dass du dir ein Progg gedownloadet hast. Dieses Programm muss neben der .cue Datei die du erwähnt hast normalerweise auch noch eine dazugehörige .bin oder .nrg oder .iso Datei besitzen.
Also soweit.
Und diese .cue Datei und die dazugehörige Imagedatei müssen den gleichen Namen haben also bsp: WinXP.cue und WinXP.bin
Dann verschiebst du die Dateien am besten in einen gleichen Ordner und startest dann Nero.
In Nero machst du dann dieses Fenster Neue Zusammenstellung was sich automatisch geöffnet hat wieder zu.
Dann klickst du links oben auf Datei . Danach gehst du dieses Menü durch bist du bei CD Image brennen... abgelangt bist und klickst darauf.
So und jetzt wählst du deine .cue Datei aus und klickst auf öffnen.
Und jetzt einfach nur noch brennen. Fertig.
War das jetzt ausführlich genug? Hoffentlich weil noch ausführlicher geht es nicht. Und ich konnte dir das nur bei Nero erklären da ich nur Nero auf der Platte hab.
Recht herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich komme damit als Anfänger zu recht. Nochmals danke.
.bin und .cue ist auch das Format was das Brennprogramm Win CDR benutzt. Aber mit Nero gehts genauso.
CDRWin heißt es eigentlich :-p
jo haste recht kommt vom vielen Wodka RedBull *g*
Ach, und was sagt uns das?! Kein Alkohol mehr!
Bzw. kein Alkohol trinken und dabei anderen Ratschläge geben :))