Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

dateinamen in Winamp

onlinehippie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe bei winamp folgendes Problem: Die Dateinamen werden nicht als "Säger - Lied" angezeigt, sondern bei einigen Liedern (die, wo ich von CD auf den Computer gespielt hab) als "no title - Audio Track x". Wie kann man das umstellen?

Danke,
Moritz

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild onlinehippie „dateinamen in Winamp“
Optionen

du hast warscheinlich beim rippen der Lieder von der CD keine Titel eingegeben oder über das Internet aus einer CDDB (CD-Datenbank) heruntergeladen.

mit dem Programm MP3-tag (oder so ähnlich) kannst du die Tags ändern (Namen und Titel eingeben)

Prost
Wumpchild

p.s.: eventuell kann ja jemang mal schreiben wie das Prog. richtig heist wenn ich den Namen nicht richtig angegeben hab. Danke

p r o s tWumpchild
alex_mozart onlinehippie „dateinamen in Winamp“
Optionen

entweder von anfang an "cdEX" (versionen 1.3 oder auch 1.4) verwenden oder aber jetzt den schreibschutz der betreffenden dateien mit dem kontextmenüeintrag "eigenschaften" entfernen. als nächstes mindestens wohl winamp version 2.74 verwenden und dort auf das "I" klicken - links neben der abspieldauer (verbleibende zeit).
ID3v2 tag anklicken - gewünschte infos eintragen - übertragen/übernehmen klicken - close - fertig

viel erfolg

alex