Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Datenrettung vom Memorystick ?

gdh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

suche eine Software für DOS oder Windows mit der man gelöschte (formatierte) Daten auf einem Memorystick, CompactFlash I und II oder einer Multimedia Card wieder restaurieren kann. Wer kann helfen ? Für eure Mühe vielen Dank im voraus.

mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gdh „Datenrettung vom Memorystick ?“
Optionen

Moin !
Hier gibt´s sowas.

Gruß
K.-H.

gdh gelöscht_84526 „Moin ! Hier gibt s sowas. Gruß K.-H.“
Optionen

Hallo K.-H. vielen Dank für den Link, das wars was ich suchte.

mfg Dieter

Herman Munster gdh „Datenrettung vom Memorystick ?“
Optionen

Kommt drauf an, wie der Speicher formatiert wurde, d.h. mit welchem Dateisystem. Ist es das gute alte FAT(16 oder 12), dann könnte man mit einer ggf. noch vorhandenen DOS-Version von PCShell oder den Norton Utilities UnDeleten oder UnFormaten. Utilities für die "größeren" Dateisysteme (UnDelete/UnFormat, chkdsk & Co) wären auch geeignet.

Wenn das Dateisystem aber "Marke Eigenbau" sein sollte, dann muß der Hersteller entsprechende Proggis herausrücken. Bzw., ein Utilities-Hersteller macht es stattdessen bzw. ergänzend. Der o.g. Link ist gut, das Programm ist aber eigentlich verzichtbar, wenn das Modul - wie angedeutet - ein FAT-Format aufweist und man noch ´n paar alte DOS Utilities vorliegen hat.

gdh Herman Munster „Kommt drauf an, wie der Speicher formatiert wurde, d.h. mit welchem Dateisystem....“
Optionen

Hallo Herman, vielen Dank für die Info's, den Tip von King-Heinz
werde ich erstmal ausprobieren. Sollte das nicht funzen, werde ich auf deine Tips zurückgreifen.

mfg Dieter