Hallo Leute,
habe als Mail-Clienten den Outlook-Express und rufe mehrere meiner Email-Konten darüber ab! Funktioniert auch ganz fein - aber Mails schicken geht nur mit einer meiner Adressen! Wieso??
Versuche ich, ne Mail über ein anderes Konto rauszuschicken, bekomme ich immer ne Fehlermeldung "...nicht möglich, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde..."
Danke schon im Voraus für eure Bemühungen
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
die meisten E-Mail Anbieter gestatten einen Versand über Ihren smtp-Server nur, wenn man auch als registrierter Benutzer eingewählt ist.
z.B. Bei T-Online, d.h. wenn ich mich bei tiscali einwähle und zum Versand den t-online account mailto.t-online.de angebe, erlauben die rosa riesen das nicht.
Ich habe da folgenden Weg gefunden: einen Pseudo Account bei Web.de erstellen (oder anderer Anbieter - lycos.de geht auch). nach eingabe des Activator Keys von web.de kann man pop3 nutzen.
Deine anderen E-Mails (z.B. die von T-Online kannst du mit einem weiteren Konto abholen.)
Dann ein Konto in Outlook express einrichten
dann auswahl: Server erfordert Authentifizierung anhaken und als authentifizierung noch mal die Benutzerdaten eingeben
Dann kannst du als Web.de-Nutzer deine E-Mails verschicken, egal bei wem du dich eingewählt hast, weil Outlook Express dann erst bei web.de anmeldet, dann e-mails verschickt und dann abholt. Standard-Absender in Outlook sollte dann das Web.de Konto sein.
Habe ein web.de-Konto! Das ist als Standard eingerichtet und auch das jenige welche, mit dem ich mails verschicken kann. Wenn ich aber ne mail über eine meiner anderen Adressen verschicken will, gibts die o.a. Fehlermeldung! Auch wenn ich ein anderes Konto als Standard setze, ändert sich daran nichts :o(.
achte darauf, daß die Mail über das smtp-konto verschickt wird, das du bei outlook express als absender angibst. Wenn web.de bei dir standard ist und du als Absender die web.de-adresse angibst funktionniert es mit jedem provider.
Wenn du eine andere E-Mail-Adresse als Absender angeben willst, kannst du in den Einstellungen des Kontos eine Absenderadresse angeben. die ist aber nur Optik, d.h. der empfänger deiner E-Mail sieht zwar die von dir im Konto eingegebene Adresse, wenn er aber auf "antworten" klickt, geht die mail an die eigentliche Absenderadresse.
Beispiel:
Internetzugang bei t-online und E-Mail bei web.de
du hast zwei Konten in Outlook express:
1 x t-online mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de
1 x web.de mit pop.web.de und smtp.web.de (+ autentifizierung)
du bist über t-online eingewählt (weil du beispielsweise eine flat hast)
Jetzt zum Vorgehen:
1. du bist eingewählt, und willst eine e-mail verschicken (Absender soll xxx@t-online.de sein. Kein Problem, du wählst als Absender das t-online konto aus und fertig. Die Mail geht raus, die Absenderangaben sind o.k.
2. du bist eingewählt und willst eine Mail verschicken (Absender soll web.de-user sein) auch kein Problem. Absender auswählen und verschicken. wenn du die Autentifizierung in den Kontoeinstellungen eingegeben hast wird die Mail anstandslos auch bei t-online-einwahl verschickt, und der Absender ist die t-online- adresse.
3. du bist über einen anderen Anbieter eingewählt (z.B. auf der Arbeit o.ä.). Dann geht der Versand nur mit der web.de-absenderkennung, weil "mailto.t-online.de" keine Vorab-Authentifizierung unterstützt und E-Mails nur dann verschickt, wenn man auch mit t-online eingewählt ist.
Wenn du noch ein anderes E-Mail-Konto als Absenderkennung nutzen willst, versuch es mit der "Server erfordert Authentifizierung"-Methode, oder frag beim E-Mail-Anbieter nach...
Viel Erfolg