Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Geht das?

gelöscht_88358 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Wie schaffe ich es auf einen 700MB Rohling (egal welche Firma wäre aber gut wenn ihr mir sagt welche) 731MB zu bekommen?

Also das mit der Firma meine ich so, dass es sicherlich nicht bei allen geht.

mein Brenner:

CDRW Phillips CDD4801/34 IDE

das Brennprogramm könnt ihr aussuchen. Den Rohling also auch.

Danke und ciao bb-basti

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 gelöscht_88358 „Geht das?“
Optionen

also 731MB sind schon recht viel.
Das kommt auf den Brenner und den Rohling an.
Welchen Rohling du benutzen sollst kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie 30MB überbrannt habe. Du kannst einfach mal ausprobieren, aber es kein sein das das dein Brenner nicht so ohne weiteres wegsteckt. Ich würd auf Nummer sicher gehen und nen 800er nehmen.

cuneo
gelöscht_88358 Nachtrag zu: „Geht das?“
Optionen

Hi.
Könnte der Brenner dabei draufgehen oder Schaden nehmen?
Also als Rohling würde ich am Liebsten die von ALDI (Lifetec) oder Prostore- Rohlinge nehmen.
Also Brennprogramm am liebsten Nero oder WinOnCD 5. Da hab ich noch ne Frage zu:
-Bei WinOnCD 5 überbrennt er den Rohling nur wenn, ich "Disc/session at once" habe. Bei "Track at once" sagt er der Rohling wäre zu klein.
-Nero, überbrennt bei gar nichts, obwol ich das mit den "Experteneinstellungen" schon gemacht habe.
-Kann jedes CDRom Laufwerk 800MB Rohlinge lesen?
-Kann mein brenner (oben schon genannt) auch 800MB Rohlinge beschreiben?
Ok, danke und ciao bb-basti

Wumpchild gelöscht_88358 „Hi. Könnte der Brenner dabei draufgehen oder Schaden nehmen? Also als Rohling...“
Optionen

ich hab das gerade mal erfolgreich getestet

liteon 16102b
Rohling SKC 24x
Nero
Nutzdaten: 1 avi-Datei mit 733MB

meine Einstellungen bei Nero:
* Experteneinstellung: 76:30:00 (!scheint aber nicht ausschleggebend zu sein!)
* keine multisession
* ISO-Level 2 / Mode2/XA / IDO 9660
* CD fixieren
* Disk at Once

auf ein neues :)

Wumpchild

p r o s tWumpchild
Optionen

Film und Audio Dateien bekommt man da locker drauf. Aber ich meine Daten.
Ok, ciao bb-basti

Herman Munster gelöscht_88358 „Film und Audio Dateien bekommt man da locker drauf. Aber ich meine Daten. Ok,...“
Optionen

Sollte gehen. Wie immer, muss man das aber ausprobieren. Bei der allerallerersten 800er CD-R sowieso, im Prinzip auch bei allen danach, denn es gibt Unterscheide der Rohling-Chargen. Normalerweise (!) gilt: "funktioniert ein Rohling von Firma XYZ, dann gehen sie immer", es kann aber auch mal Ausrutscher "nach unten" geben.

Was 800er Rohlinge angeht, habe ich mit Platinum´s gute Erfahrungen gemacht.

Solche Falltüren kann man aber sowohl bei Nero als bei WinOnCD mit der Option "erst simulieren, dann brennen" ausbügeln. Ich hatte noch nie den Fall, daß, wenn das Simulieren ein OK ergab, das eigentliche Brennen danach dennoch mißlang.

Optionen

Hi.
Wieviel kosten solche 800MB Rohlinge eigentlich? Was ist "zu tuer" was ist "zu billig" was ist "billig"? Damit ich so ne üngefähre Richtlinie habe.
Danke und ciao bb-basti

Optionen

Hi.
Was ist der der Durchschnittspreis für solche Rohlinge (800MB)?
Was ist sehr billig und was ist "zu billig" (also wahrscheinlich keine Qualität).
Danke und ciao
bb-basti