Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Hilfe Hilfe Foto als slideshow

berlinelch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Wer kann mir helfen:Ich möchte Urlaubsfotos auf CD brennen(Ricoh),und diese dann als slideshow(wenn möglich mit Musik)über eine DVDspieler (mehrere Formate möglich)mir ansehen/anhören.Habe schon versucht mit win on cd 3.8.Dort sind meine Bilder aber nur einzeln abzurufen.

Wer kann mir Downloads/seiten empfehlen?Möglichst deutschsprachige Programme.Oder irgendeine andere Hilfe.

freundlichst

berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen berlinelch „Hilfe Hilfe Foto als slideshow“
Optionen

Mit Win on CD 5.0 geht es, hab ich schon gemacht. Die Bildqualität ist aber nicht so berauschend am Fernseher(was nicht an WoCD liegt). Freeware kenn ich nicht, die das macht. Versuch es mal im Archiv, mit slideshow/diashow/bilder brennen, sowas in der Art eben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen Nachtrag zu: „Mit Win on CD 5.0 geht es, hab ich schon gemacht. Die Bildqualität ist aber...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
J-G-W berlinelch „Hilfe Hilfe Foto als slideshow“
Optionen

mir fällt da im Moment nur ein Screensaver ein, auf dem eine Slideshow, zeitgesteuert (alle gleich) mit Musik (mp3 etc.) wiedergeben kann.
Ist nur eine billige Notlösung.

Anne Radtke berlinelch „Hilfe Hilfe Foto als slideshow“
Optionen

Kommerzielle Programme gibt es derzeit von Magix, das bietet eine Menge Möglichkeiten, ich kann das Programm nur empfehlen. Bei Chip (www.chip.de) war neulich mal ein Test über diese Programme.

pinky+brain berlinelch „Hilfe Hilfe Foto als slideshow“
Optionen

Es gibt ein Freeware - Proggi: VCD Easy. Damit kann man zwar keine Musik unterlegen und man muß die Bilddateien erst mal ins MPEG Format umwandeln aber ein Tool zum konvertieren ist bei VCD Easy mit dabei.
Bei mir hats super geklappt. Das Programm kann zwar mit kommerziellen Programmen nicht ganz mithalten ist aber ne gute Alternative. Ist auf der CD ROM von Chip 09.2002 mit drauf. Gibts auch bei freenet bei den Downloads.