gibt es eine möglich keit, ein Programm oder so, mit dem man erstellte Images (mit Aclohol, CloneCD, Blindwrite) zippen kann so das sie imemr noch mit Daemon-tool funktionieren? 800 Mb pro datei ist nicht gerade wneig, ich weis das es mit VirutalCD funktioniert, wies aber nicht ob damit auch die neusten KS emuleiert werden können. kann GameJack 2 die Image dateien zippen? Danke für die hilfe.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Wenn Du ein WinNT-System (NT4/2K/XP) hast mit NTFS könntest Du es mal mit der NTFS kompriemierung versuchen.
CU Borlander
Ich glaube, so, wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht (wenn ich Dein Vorhaben richtig deute). Damit diese ganzen virtuellen Image-Programme funktionieren, muß man ihnen ja eine Image-Datei z.B. .BIN zur Verfügung stellen, um damit rumzumuckeln. Wenn Du ein ZIP oder ACE oder RAR usw. daraus machst, dann ist es eben kein Image-BIN mehr. "Vor der Verwendung auspacken", wie immer. Allerdings sollte es kein Problem sein, die BIN-Datei als Datei zu komprimieren (ZIP, RAR, ACE o.ä) und sie dann weiterzugeben. Aber um die im Archiv steckende Imagedatei bwenutzen zu können, muß man das Archiv vorher auspacken, um die riesengroße Imagedatei wieder vor sich zu haben.
Dein Vorhaben gelingt, wenn das virtuelle Laufwerk-Programm explizit programmiermäßig auf sowas vorbereitet wurde.