Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.538 Beiträge

JPG-Bilder auf Home-DVD-Player wiedergeben

multicar01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine Urlaubsbilder im JPG-Format auf eine Cd brennen und dann über den Home-DVD-Player und Fernseher wiedergeben? Welche Programme sind zu empfehlen und welche Rohlinge sollte man nicht nehmen. Danke für Eure Erfahrungen. Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Tammy multicar01 „JPG-Bilder auf Home-DVD-Player wiedergeben“
Optionen

Der große FotoShow Brenner von Data Becker ist Preiswert ca 25€ und gut. Ist einfach in der Bedienung hast viel Möglichkeiten Übergänge und Text einzufügen und Sound. Ich arbeite damit gerne und gebrannt wird die CD auch gleich in dem Programm dauert etwas länger als im normalen Brennprogramm funktioniert aber einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Tammy multicar01 „JPG-Bilder auf Home-DVD-Player wiedergeben“
Optionen

Der große FotoShow Brenner von Data Becker ist Preiswert ca 25€ und gut. Ist einfach in der Bedienung hast viel Möglichkeiten Übergänge und Text einzufügen und Sound. Ich arbeite damit gerne und gebrannt wird die CD auch gleich in dem Programm dauert etwas länger als im normalen Brennprogramm funktioniert aber einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen multicar01 „JPG-Bilder auf Home-DVD-Player wiedergeben“
Optionen

Mit Win on CD 5.0 gehts auch. Nur finde ich die Qualität von JPEGs auf der Glotze eher mässig. Ich habe Intenso, Tevion(Aldi), Sunstar-RWs ausprobiert, scheint echt egal zu sein.Es kommt da wohl eher auf persönliche Vorlieben deines DVDs an. Die Aldi Rohlinge sind halt von der Qualität insgesammt ganz gut. Ausserdem läuft der Ton nicht immer so wie man sich das vorstellt, oder die Bilder besser gesagt. Mal zu schnell, mal zu langsam. Übrigens kanst du Bilder mit kleinen Mustern jedweder Art sowieso knicken, weil sie flimmern, bei 100, wie auch bei 50 Hz. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es Materialvergeudung ist. Schade um die viele Arbeit!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen