Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

.jpg zu .bmp

seppie / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich suche ein Programm mit dem ich .jpg zu .bmp umwandeln kann denn ich habe ca. 600 .bmp bilder und die alle mit paint umzuwandeln ist sehr mühsam ;)

Danke im vorraus  

bei Antwort benachrichtigen
Kolti seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

ACDSee
Aber im bmp-Format werden die Dateien gewaltig größer.

düsentrieb seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

ACD Systems kann das .Alle bmp´s markieren dann rechte maus und konvertieren.

Hier der Link www.acdsystems.com

REPI seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

z.B. XNView (für Windows und Linux und Freeware)

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Amili seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

ACDSee ist der einzige Grund warum ich XP seit bald 'nem Jahr neu installieren musste: Das Programm krallt sich ungefragt alle Datei-Formate die es kriegen kann, selbst die Ordner. Dies bleibt auch nach der De-Installation. Also, wenn du nicht beinahe alle Dateien und Ordner! mit diesem Programm oeffnen willst, dann pass auf ...

Kolti Amili „Vorsicht mit ACDSee“
Optionen

Das stimmt nicht.
ACDSee fragt bei der Installation nach, ob die Dateien übernommen werden sollen, zumindest bei meiner Version 3.1
Wenn man nun diesen zstand hat, weil man vielleicht vor dem Lesen "JA" geklickt hat, kann man zu Fuß diese Verbindungen auch wieder trennen.

Wanja seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

Corel Photopaint kann sowas als Batchjob abarbeiten (Noch ein paar Filter gefällig? ;).

MfG
Wanja

Andreas Roth seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

Hallo!

IrfanView kann sowas natürlich auch - eigentlich jeder bessere Bildbetrachter bzw. jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm mit Batch-Funktionen... :-)

Viele Grüße,
Andreas

out-freyn seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

Mein Favorit: VuePrint. Gibt's bei www.hamrick.com als Testversion.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Borlander seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

Mit IrfanView (Freeware) kannst Du das wirklich bequem machen und bei Bedarf auch noch Größe, Farbtiefe, Helligkeit, ... ändern. Die verknüpften Dateitypen kannst Du selbst festlegen, da wird also nichts geändert, wenn Du es nicht willst.

Zur Dateigröße:
Unkompriemierte BMPs sind natürlich wesentlich größer als JPGs, probier mal aus ob Du die Bilder in BMPs mit RLE-Kompression umwandeln kannst. Du musst vorher allerdings mal testen, ob Deine anderen Programme damit klar kommen.

CU Borlander

michael_h seppie „.jpg zu .bmp“
Optionen

was noch keiner hier gesagt (geschrieben) hat. Irvanview ist echte freeware, es gibt außerdem noch tolle plugins dafür, z.b. zum wirklich echten verlsufreien drehen von jpgs. außerdem ist die batch-umbennenung sowie die batch-konvertierung echt spitze !!