Guden
gibt es eine Möglichkeit, unter Outlook o. Ä., eine Lesebestätigung anzufordern, die der Empfänger nicht bestätigen muss.
Heißt: Ich sende eine Mail und bekomme die Bestätigung, ohne das der Andere etwas davon mitkriegt.
Ist nur interesse halber, könnte ich mir aber sehr nützlich vorstellen.
Dank für die Antworten im Voraus.
MfG
Flo
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge
das hieße ja der leser deiner mail müßte unbemerkt eine antwort an dich schicken, also müßtest du schon so ne art wurm mitschicken...aber wenn dann des empfängers antivirenproggi alarm schlägt....
nö, geht nicht...ist auch gut so...;-)
gruß
susi sorglos
Hab ich mir soweit auch gedacht, aber z. B. bei titanic-magazin.de gibt es die Option Grußkarten zu versenden. Dort bekomme ich auch eine Lesebestätigung , wenn ich jemandem ne Karte geschickt habe.
Selbes Spiel umgekehrt, ich bekomme ne karte, der andere, bekommt sobald ich sie öffne eine Bestätigung.
Wie funktioniert das?
Sowas ist schon machbar, es gibt auch ein Spezialprogramm zu genau diesem Zweck.
Aaaaaber: völlig wumpe, wie man vorgeht, wenn der Empfänger die eMail lediglich herunterlädt, die Verbindung beednet und sie offline liest, funktioniert das alles samt und sonders nicht. Die Internet-Verbindung muß beim öffnen der eMail noch bestehen. Viele schlaue Leute haben sich schon was zu diesem Problem einfallen lassen, alles scheitert, wenn offline gelesen wird. Es gibt derzeit keine Methode, garantiert unter jedem nur denkbaren Umstand eine korrekte Empfangsbestätigung zu generieren.
Wahrscheinlich funktioniert die Grußkartenkiste nur deswegen, weil man sie online lesen muß.
P.S.: ...was übrigens für alle eMail-Programme gilt, nicht nur für das ultimative Viren- und Trojaner-Verbreitungs-Tool von M$.
Ja, aber wenn ich z.B. mit jemandem maile der in einer Firma tätig ist und da im Lan hägnt, ist der doch immer online und die Sache müsste hinhauen.
Wo bekomm ich das Proggi? Ich würds halt gern mal testen.