Hi,
Ich habe eine Terratvalue TV-Karte mit Software und jede Menge Kompriemierungstools. Die Aufnahme klappt auch bestens aber spätestens nach 30 min wird die Aufnahme ohne Fehlermeldung abgebrochen.Liegt das an meinen Einstellungen , oder an der Software?
AMD Athlon 1000mhz,128mb Ram,40gb Festplatte.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Welche Software? Welches Betriebssystem? Unter win9x/ME und auch unter win2k/XP mit FAT32 beträgt die maximale Dateigröße 4GB, mit NTFS ist die Dateigröße bei den heutigen Festplatten unbegrenzt (die Datei kann so groß werden, wie die gesamte Festplatte. Und da bei NTFS eine Partition 2 TB groß sein kann....). Jedenfalls, wenn diese 4 GB erreicht werden, kommt es auf deine Software an. Entweder wird einfach abgebrochen, oder es wird eine neue Datei angelegt. Manche Programme hören auch schon bei 2 GB auf (Grenze von FAT16).
Ich benutze die zur Karte gehörigen Software (gleicher Name) unter Win98.
P.S.Woher kann ich dieses Fat32 bekommen , wenn es unter Win98 läuft?
Du musst einfach nur auf FAT32 klicken, deswegen ist das blau markiert und hat ein kleines i hochgestellt verpasst bekommen; netterweise hat nickles viele Begriffe so erfasst und man kann sich viel Arbeit sparen. FAT32 ist ein Dateisystem, das mit Windows 95b eingeführt wurde und es Windows ermöglicht, Partitionen von mehr als 2 GB am Stück zu verwalten, bis Windows 95(a) gab es nur FAT16 für Windows- und DOS-Systeme mit maximal 2 GB Partitionsgröße. FAT32 ist das Standard-Dateisystem unter win95b und höher, sollte eigentlich so installiert sein. Aber man weiß ja nie. Kontrollieren kannst du das, soweit ich mich erinnere (win9x ist schon so lange her), in der Systemsteuerung im Gerätemanager bei den Eigenschaften der Festplatte(n).