hi leute!
Wenn ich meinen virenscanner von mcafee installiert habe, und der obligatorische neustart kommt, bleibt windows beim ZWEITEN LADEBILDSCHIRM hängen.
Eine windows-neuinstallation hilft nichts und es bleibt nur die festplattenformation (beim 2. versuch war das gleiche problem).
ich habe damals die orginal cd verwendet, sollte ich vielleicht mal die
cd aus der pcpraxis (da war mal ein mcafee special)ausprobieren?
thx und ciao, shotti
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
"Herr Doktor, Herr Doktor, wenn ich mir 26mal ins Knie steche, dann verursacht das höllische Schmerzen! Was soll ich bloß tun?" Nimm ein anderes Programm bzw. eine neuere Version.
Da seit der 4er Version schon viel Zeit ins Land gegangen ist und seitdem einige neue Schlupflöcher für Viren & Co "gefunden" wurden, ist ohnehin eine neuere Version anzuraten, die auch dort sucht, wo sie auch sein könnten. Z.B. M$-Progs-Makros, die zu 4er Zeiten noch nicht sooo verbreitet waren wie sie es mittlerweile sind. Ich würde Dir jedoch empfehlen, zu AVP zu wechseln (www.avp.ch), gibt es neuerdings auch im Karton in Kaufhäusern, nicht nur ausschließlich übers Internet.
ich hab ja das neueste update, das kann ich aber erst draufmachen, wenn die orginalversion drauf ist.
Soll ichs mit der anderen version nochmal versuchen?
Hast Du mal das update versucht, ohne die alte Version?
Ich habe den 5er.
Nachdem ich den 5.21 geholt habe, ging auch nichts. Ich mußte den alten komplett runterziehen, teilweise durch viel Handarbeit in der Registry.
So in dieser Preislage lag auch der eine meiner Gründe, McAfee adiöh! zu sagen, in genau dieser Preisklasse. Der andere Grund war, daß bei fast jedem Bootvorgang das Programm meinte, seine gerade eben vor Sekunden neu aufgespielten Virensignaturdarteien seien kaputt oder eine DLL namens XYZ sei nicht zu finden (in der Registry selbstverständlich ganz ober-und-total-genau vermerkt und im Verzeichnis, und dieses im Such-PATH enthalten, auch vorkommend...), weswegen sich das Programm die Freiheit nimmt, die 43875646ste Installation in direkter Folge zu beauftragen.
Einmal kam das dann zu häufig, also runter mit dem Rotz, AVP her, seitdem klappt alles so, wie es soll (mit AVP, meine ich).
@Shotti
Bei deinem McAfee-Prob wären drei exakte Angaben nützlich:
Welche Programmversion
Welche Engine
Welche Definitionen (DAT)
originalversion!! (4.0!) direkt von cd ohne jegliches update