Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Microsoft-Word-Programm als free-ware??

skepsis1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir von euch da draußen jemand einen Tipp geben, woher ich mir ein Anwendungsprogramm Word von Microsoft "free" auf meinen PentiumI, 200 MHz Computer herunter laden kann. Dummerweise habe ich den Computer ohne Word & co. bekommen und sehe jetzt uralt aus.
Danke,
Michaela

bei Antwort benachrichtigen
Kolti skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Was bin ich froh, daß ich kein Mädchen bin....

FreddyK. skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen
Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Andreas42 skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Hi!

Es gibt keine "Free-Ware" Word-Versionen von Microsoft. (Hast du erlich gedacht, MS würde ein Program kostenlos verteilen, mit dem es seit jahren Gewinn ohne Ende einfährt?).

OK, wenn gar nicht geht, dann geht Wordpad - kein Witz - für einfachste Texte reicht das mit Windows mitgelieferte Tool aus.

Ansonsten kann man als Studentv oder Schüler eine MS-Officeversion recht preiswert kaufen.

Mir war das aber auch noch zu teuer.

Also hab' ich StarOficce 5.2 auf dem Rechner, das gab's kostenlos und das kann alles, was ich brauche (und noch viel mehr, was ich nie brauchen und nutzen werde...).
StarOffice 6.0 ist zwar nicht mehr kostenlos, kostet aber mit 80€ immer noch deutlich weniger als die preiswerte Studentenversion von MS-Office.

Allerdings gibt's den kostenlosen "Ableger" OpenOffice 1.0. Das kann fast alles, was StarOffice kann. OpenOffice findet man auf vielen aktuellen Heft-CDs.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

MS-Word (97 oder 2000) solltest Du gebraucht schon für rund 20€ bekommen. Das 95 dürfe noch billiger zu bekommen sein. Das ist wirklich nicht teuer.

CU Borlander

GarfTermy skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

...wie wäre es denn mit open office? ist kostenlos, gut und kann auch mit *.doc umgehen.

http://lang.openoffice.org/de/about-downloads.html

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Anonym skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Würd ich mal bei www.ebay.de reinschauen, da gibts Word und works ab 1€. Das ist billiger und legaler als per Download, wenns sowas überhaupt geben sollte. Auf die Original-CD und Registrations-Key achten.

Viel Erfolg.

skepsis1 Nachtrag zu: „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Danke an alle für die Hinweise. Habe "Open Office" jetzt auf meinem Computer und bin zufrieden damit. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich griechische Fonts in dieses "Office" bekomme, die brauche ich unbedingt für meine Arbeit. Habe auch schon was bei Nickles in einem Forum gefunden und versuche mal, ob das klappt.

Michaela

BIMEX skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Ich denke auch, einfach OPEN OFFICE per Mausklick bei www.iso-top.biz bestellen, glaube mit Nachname habe ich vor 2 Monaten EURO 12 bezahlt oder eben per Downlaod kostenlos, fertig !

polytaen skepsis1 „Microsoft-Word-Programm als free-ware??“
Optionen

Hi Michaela
http://www.software602.com/

ein kostenloser MS-Office Klon! Echt gut! Ich habe es probiert, es ist fast 1:1 dasselbe.
Probier das, und du wirst glücklich sein, auch mit griechischen Fonts!

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`