Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

MP3 Dateien automatisch abspielen

roni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ist es am einfachsten möglich, MP3 Dateien in ein spezielles Verzeichnis zu laden und auf dem Computer automatisch abspielen zu lassen. Mit Roxio geht es schon aber es müsste doch sicher eine einfachere Methode z.B. mit einem Player geben.

Danke für die (eventuellen) Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser roni „MP3 Dateien automatisch abspielen“
Optionen

Hallo roni!

Wenn du damit meinst, Playlists zu erstellen und abzupielen, dann kannst du das mit den Freeware-Playern "WinAmp"
(Windows 9x/ME/NT/2000/XP)
==> http://www.mpex.net/software/download/winamp.html

oder "Sonique" (Windows 9x/NT)
==> http://www.mpex.net/software/download/sonique.html

machen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
roni UselessUser „Hallo roni! Wenn du damit meinst, Playlists zu erstellen und abzupielen, dann...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Ich habe es mit Bill`s Mediaplayer 7 versucht. Das geht
schon recht komfortabel.

UselessUser roni „Danke für die Antwort. Ich habe es mit Bill s Mediaplayer 7 versucht. Das geht...“
Optionen

Hallo roni!

Lasse den MediaPlayer 7 von M$ aber nicht ins Internet, um Informationen weiterzugeben oder sich automatisch abzudaten!
Das von Microsoft entwickelte "Digital Rights Management" will in Zukunft bestimmen, ob du ein Video- oder Musikstück abspielen darfst. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, welche Informationen der Mediaplayer "nach Hause telefoniert". Letztendlich sollen einmal geschützte Audio-Titel ausspioniert und als illegal befundene Kopien gesperrt werden.

Für Multimedia-Anwendungen kann ich dir den "ZoomPlayer" empfehlen:
==> www.inmatrix.com/zplayer
(für alle Windows-Versionen)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
roni UselessUser „Hallo roni! Lasse den MediaPlayer 7 von M aber nicht ins Internet, um...“
Optionen

Hab den ZoomPlayer installiert. Im prinzip genau
das was ich suchte. Wenn's den nur noch auf Deutsch
geben würde.
Danke für den Tipp