Versuche schon seit Tagen mit Norton Ghost 2001 meine Partition C: in einer Abbilddatei auf CD-RW zu sichern. Immer die gleiche Fehlermeldung: CD kann nicht beschrieben werden, Speicherauszugsdatei kann nicht erstellt werden, obwohl die CD-RW mit Adaptec-Direct für Zugriffe formatiert wurde. Was mache ich falsch ?
MfG
Peter Nonnenmacher
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
...lustiger nachname ;-)
Ghost bringt doch so viel ich weiss, seine eigene Brennroutine mit und will nicht im UDF-Format schreiben. Gib doch mal eine gelöschte CD-RW ein !
repi
Richtig! Eine DirectCD-formatierte CD würde auch nicht mit DriveImage funktionieren. Geht prinzipiell nicht. Zumal es meines bescheidenen Wissens keine DOS-DirectCD-Treiber gibt.
Selbst dann, wenn es funktionieren würde, würde ich NIEMALS etwas so wichtiges wie ein Image auf eine DirectCD-CD schreiben! Sooo stabil ist eine DirectCD-CD nämlich nicht.
Ich würde es mal mit ganz neuen, unbenutzen CD-RWs probieren. DriveImage kann neue, unbenutzte RWs selber formatieren und dann gleich beschreiben, ich unterstelle mal, daß Ghost das auch kann.