Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Norton Ghost 2001

Pnonni / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche schon seit Tagen mit Norton Ghost 2001 meine Partition C: in einer Abbilddatei auf CD-RW zu sichern. Immer die gleiche Fehlermeldung: CD kann nicht beschrieben werden, Speicherauszugsdatei kann nicht erstellt werden, obwohl die CD-RW mit Adaptec-Direct für Zugriffe formatiert wurde. Was mache ich falsch ?
MfG
Peter Nonnenmacher

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Pnonni „Norton Ghost 2001“
Optionen

...lustiger nachname ;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI Pnonni „Norton Ghost 2001“
Optionen

Ghost bringt doch so viel ich weiss, seine eigene Brennroutine mit und will nicht im UDF-Format schreiben. Gib doch mal eine gelöschte CD-RW ein !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Herman Munster REPI „Ghost bringt doch so viel ich weiss, seine eigene Brennroutine mit und will...“
Optionen

Richtig! Eine DirectCD-formatierte CD würde auch nicht mit DriveImage funktionieren. Geht prinzipiell nicht. Zumal es meines bescheidenen Wissens keine DOS-DirectCD-Treiber gibt.

Selbst dann, wenn es funktionieren würde, würde ich NIEMALS etwas so wichtiges wie ein Image auf eine DirectCD-CD schreiben! Sooo stabil ist eine DirectCD-CD nämlich nicht.

Ich würde es mal mit ganz neuen, unbenutzen CD-RWs probieren. DriveImage kann neue, unbenutzte RWs selber formatieren und dann gleich beschreiben, ich unterstelle mal, daß Ghost das auch kann.