Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.546 Beiträge

Norton Ghost - mehr als 2GB in ein Image?

nathandw / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
hab mal ne Frage: Ich möchtemit Norton Ghost meine Partition C: (2,8GB) sichern in die Partition D: (Beide auf einer Festplatte).
Wie kann ich ohne Komprimierung die 2048MB-Hürde umgehen? (Ich hab leider keine Hilfe zu Norton Ghost).
Gruß, nathandw.

bei Antwort benachrichtigen
Navy2 nathandw „Norton Ghost - mehr als 2GB in ein Image?“
Optionen

Mit Partition Magic kannst du die partitionsgrösse verändern ohne zu formatieren. damit solltets du D: ohne probleme etawas grösser machen können. Vorrausgesetzt auf C: ist noch etwas platzt, damit sich die partition verschieben kann!

bei Antwort benachrichtigen
nathandw Nachtrag zu: „Norton Ghost - mehr als 2GB in ein Image?“
Optionen

Danke für die Antwort. Mir ging es mehr um die Einstellungen bei Norton Ghost. Ich habe ne Festplatte 80GB, die ist unterteilt in C: mit 5GB (aktiv mit System), dann D: mit 10GB und dann noch E: mit dem Rest (ca50GB, sollte also genügend Platz sein). Der Rest ist Linux.
Nun hab ich auf der C: ungefähr 2,8GB und möchte das mit Norton Ghost auf die E: sichern. (mit Komprimierung hat das auch geklappt). Ansonsten bricht die Imageerstellung bei 2048MB ab (mir ist schon klar warum). Nun ist meine Frage, ob ich mit den Einstellungen bei Norton Ghost diese Problematik umgehen kann, oder ob es generell nicht möglich ist, Partitionen über 2000MB ohne Komprimierung zu sichern.
Gruß, nathandw

bei Antwort benachrichtigen