Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Pascal-Quellcode in MS Word formatiert anzeigen?

michel247 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich den Quellcode eines Pascal-Programms als Listing in MS Word formatiert darstellen? Gibts hierfür Konvertierungsprogramme (Pascal->Word oder Pascal->RichText)? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Servus, Peter

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 michel247 „Pascal-Quellcode in MS Word formatiert anzeigen?“
Optionen

Hi!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz:

Der Pascal-Quelltext dürfte dich bereits formatiert sein (also eingerückt, um die Struckturen sichtbar zu machen).

Der Quelltext von Borland/Turbo-Pascal oder Delphi liegt als ASCII- oder ANSI-Textdatei vor.

Wenn ich Quelltexte in eine Word- (oder StarOffice-) Dokument übernehmen will, dann füge ich ihn einfach ein und formatiere ihn Courier, damit diese Einrückung erhalten bleibt.

Wenn dein Quelltext nur mit Tabs und nicht mit Leerzeichen formatiert wurde, dann kannst du doch einfach die Formatvorlage entsprechend anpassen (mir ist das aber immer zuviel Arbeit, da die meisten Quelltexte - meine oder fremde - oft nicht nur mit Tabs formatiert wurden).

Einen Speziellen Formatierer für Word-Dokumente kenne ich nicht. Es gab' Tools, die Quelltexte "schöner" formatierten, aber da hab' ich im Moment keinen Namen griffbereit (hab' sowas auch nie genutzt).

Notfalls schreib ein Pascal-Programm, dass dir den Quelltext automatisch neu formatiert.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen