Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Patition Magic 7.0

gelöscht_88358 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe zwei Probleme zu/mit PartitionMagic 7.0:
- Ich habe sowohl unbenutzen als auch unpartitionierten Speicherplatz auf meiner Platte. Ich möchte diesen (wenn es geht nur den unpartitionierten) Platz, auf meine beiden Partionien aufteilen. Ich würde gerne mehr Platz zu C als zu D tun. Leider teilt PArtitionMagic 7.0 immer gerecht auf (z.B.: 5 GB Frei- 2,5 zu C und 2,5 zu D).
Was kann ich machen?
- Ich möchte einer Partition Speicherplatz wegnehmn und der anderen was dazu tun wie geht das?

Danke und ciao bb-basti

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_88358 „Patition Magic 7.0“
Optionen

Hi!

Nutzt du nur die Assistenten von PM? Probiere es mal direkt, ohne Automatik: Im Normalfall kannst du die vorhandenen Partitionen/Laufwerke (fast) bliebig verschieben, vergrössern oder verkleinern.

Die zweite Aufgabe lässt sich so natürlich durch Verkleinerung der einen Partition und Vergrösserung der zweiten Partition erledigen.

Im Zweifelsfall wirf einfach einen Blick ins Handbuch. Da es sich bei deinen geplanten Änderungen, um die wichtigsten und häufigsten Änderungen an Partitionen/Laufwerken handelt, sind die dort ausführlich (und IMHO verständlich) beschrieben. Jedenfalls war's in meinen Handbüchern zu PM2,4 und 6 so. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen