Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

PhotoPaint 8 - Ränder nicht einstellbar?!

Sacter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Beim Ausdruck von einer Datei in Corel Photo Paint 8 zeigt das Programm in der Druckvorschau gestrichelte Ränder an den Seiten, die sich aber nirgendswo einstellen lassen. Das Bild selbst kann dann nicht über die Ränder hinaus bewegt werden und werden quasi verschluckt. Für diesen Ausdruck ist es aber enorm wichtig dass ich die Seite voll nutzen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin um jede Hilfe sehr dankbar

MfG

Max

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sacter „PhotoPaint 8 - Ränder nicht einstellbar?!“
Optionen

Normalerweise wird dir durch die gestrichelten Linien nur der bedruckbare Bereich angezeigt. Der wird allerdings von deinem Drucker bestimmt. Du musst nur die Bildgrösse anpassen, dann sollte es funktionieren.
Dazu das Bild anklicken und an den Quadraten auf die gewünschte Grösse ziehen/schieben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Sacter Nachtrag zu: „PhotoPaint 8 - Ränder nicht einstellbar?!“
Optionen

Kann ich dann die Druckereinstellung ändern?

Fetzen Sacter „Kann ich dann die Druckereinstellung ändern?“
Optionen

Wenn dein Drucker nicht randlos drucken kann, dann wird dir ein verschieben des Gitters nicht viel bringen, oder?
Sieh doch für die Spezifikationen deines Druckers bitte in der Bediehnungsanleitung desselben nach.
Ich weiss nicht welches Modell du hast und kenne auch nicht alle auswendig. Wenn du keine Anleitung hast, dann schau auf der Seite vom Hersteller nach.
Auf alle Fälle müsste irgendwo A3/A4 Übergrösse, oder Randlos stehen. Ist das nicht der Fall hilft auf den Kopf stellen und mit den Füssen wackeln auch nicht.
Schneid den Rand doch einfach ab, das merkt eh niemand.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)