Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Playlist für *.avi *.ppt *.exe *.xls

tommy83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe folgendes Problem,

ich suche ein Programm wo man verschieden Dateiformate, hauptsächlich:

*.avi *.ppt *.exe *.xls *.vbs

nacheinander mit abspielen kann. Also so eine Art Playlist, wie sie z.B. beim Windows Media Player schon enthalten ist. Dieses sollte man dann aber auch noch zeitlich einstellen können, z.B. von 1-2Uhr läufen diese Programme hintereinander oder nur diese Folie, dann kommt von 2-4Uhr Fernsehprogramm und danach dann eine Exceltabelle oder etwas anderes. Dieses soll dann zum Steuern von Beamern sein, aber habe sowas bis lang leider noch nicht gefunden. Ich hoff mir kann da jemand weiter helfen, denn vom selber programmieren habe ich leider nicht die meiste Ahnung. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

mfg Tommy83

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf tommy83 „Playlist für *.avi *.ppt *.exe *.xls“
Optionen

Hmmm,

ich habe irgendwie nicht so ganz verstanden, was Du eigentlich willst.
Wie stellst Du Dir z.B. das "Abspielen" einer Excel-Tabelle vor?

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
tommy83 computerschlumpf „Hmmm, ich habe irgendwie nicht so ganz verstanden, was Du eigentlich willst. Wie...“
Optionen

Also die Exceltabelle soll einfach nur angezeigt werden, dorf läuft ein Makro ab, das aktuelle Daten aus SAP anzeigt. Und die soll dann halt eine bestimmte Zeit angezeigt werden, dann sollen mal ein paar PowerPoint Folien wieder hintereinander ablaufen, dann mal ein bißchen N24 oder so oder vielleicht auch mal irgendwelche Videosequenzen. Und diese Sachen halt so in einer Playlist, wie man sie halt haben will und das man das auch einfach mal umstellen kann oder ergänzen, falls man neue Videos, Präsentationen oder so hat. Aber wie gesagt auch Zeitlich, da man dann auch sagen kann ... so von 9 Uhr bis halb 10 soll N24 laufen, danach wieder irgendwelche anderen Sachen... jetzt etwas klarer geworden??? Hoffe das es jetzt verständlicher ist.

mfg Tommy