Hi at @ll,
ich habe vor mit einige Filme per Capturing auf SVCD zu brennen und hatte auch schon gesaugt (VirtualDub, Codecs und Tmpge) Ich hatte auch keine Probleme mit dem installieren und einrichten. Nur folgendes:
Wenn ich das Movie auf der Platte habe und zu einer avi schneiden will habe ich nach 5 Min keinen Ton mehr. Als Codec benutze ich Huffyuv-Codec 2.1.1 Ich dachte erst es liegt am Codec und holte mir den PICVideo Codec. aber das war es nicht.
Also wenn ich die Avi zusammen habe un das movie abspielen will und mit der Zeitleiste weiter springe bricht der Mediaplayer, und jeder andere auch, ab und gibt den Fehler "Ungültiges Dateiformat"
Ich habe auch schon per \'Direct stream copy\' das ganze durchlaufen. Selber effect.
Ich hoffe es kann mit jemand helfen. Ich weis nichts mehr.Auch neuinstallationen helfen nicht.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Du hast offensichtlich einen Fehler in der Videodatei - genauer: In der Audiospur.
Versuch mal den Ton mir Virtual-Dub zu extrahieren. Geht das?
Na dann, reimportier ihn wieder und alles sollte sonnig sein.
Anders herum: Wieso schneidest Du die Stelle, wo das Video hängen bleibt nicht im Umkreis von 3-4 Frames einfach aus und probierst es dann nochmal. Wenn es sich um einen Bitfehler wegen fehlerhafter Übertrangung handelt, dann ist der jetzt weg.
Hast Du überhaupt ab der Stelle noch Ton.
Schau mal mit Hilfe von VDub nach.
Lebe lang
PCO