Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Programm für Präsentationen

flori@n / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ein Programm um kleine Präsentationen zu machen. Kann relativ einfach sein, sollte natürlich Freeware oder Shareware sein. Shareware aber nur wenn man unbegrenzt speichern oder staren kann, dafür von mir manche Funktionen fehlen.
Vielen Dank
flo

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent flori@n „Programm für Präsentationen“
Optionen

Hmmm, sehr beliebt ist MS Powerpoint, allerdings nicht gerade klein und auch keine Shareware, aber im Office paket enthalten und sehr gut

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen34 flori@n „Programm für Präsentationen“
Optionen

wie ist es mit Star office? dort ist ein Präsentationprogramm enthalten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) flori@n „Programm für Präsentationen“
Optionen

Hallo Lutritt!

Es gibt ein mächtiges Layout-Programm mit Präsentationsfunktionen, das nennt sich "RagTime Privat", aktuellste Version 5.6, und ist für den privaten Gebrauch absolut kostenlos und uneingeschränkt funktionsfähig.
Unter http://www.ragtime.de/ kannst du dir es downloaden (allerdings ist es 60 MB groß) oder gegen Unkosten als CD zuschicken lassen oder auf die Heft-CDs der erscheinenden PC-Magazine achten (z. B. "PC Praxis", Heft 1/2002).

MfG

UselessUser

bei Antwort benachrichtigen
Zephir flori@n „Programm für Präsentationen“
Optionen

Hey,möchte mich in diese Frage mal einklinken. Bin aber kein Experte und habe eigentlich nur dazu ein paar erweiterte Fragen.
Möchte auch gern schöne Praesentatinen erstellen und besitze auch Powerpoint - komme damit auch zurecht, aber wie kann ich dann diese Präsentatinen am besten auf eine CD brennen, die dann auch noch selbst startet und auf den meisten Rechnern läuft? Habe da so eine Idee gehabt, die Präsentation in einen Video-Editor(Videoeditor 6.0 MediaStudioPro) zu laden, aber das gelingt mir nicht!(Meldung:Format(*.ppt) nicht bekannt)Habe mal eine gute Praesentation auf CD gesehen, da waren aber *.dxr und *.x32 Dateien aufgelistet. Kennt jemand diese Anwendungen und kann mich mal beraten?
Danke für Eure - bitte nicht allzu wissenschaftliche - Hilfe!Bin nur Anwender!
Andreas

bei Antwort benachrichtigen