ich habe Software deinstalliert, trotzdem mahnt mich in regelmäßigen Abständen mein System, dass ich noch die Registrierung beim Hersteller durchführen lassen müßte. Wie und wo kann ich in der Registry die Mahnung löschen?
Danke für Hinweise.
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
na einfach mal danach suchen, oder denkst Du wir können erahnen, a um welche Software es sich handelt und b wo die auch noch in der Registry steht. Also selber mal ein wenig Deine Registry durchförsteln und nach Name der Software oder des Herstellers suchen !
repi
Die Software heißt Bryce 5, nur ich glaube oder hoffe, dass solche Mahnungen irgendwo anders stehen, denn in der Registry unter HKEY_Current_user bzw. HYKEY_Local_Machine habe ich sämtliche Eintragungen, die sich auch Bryce 5 bezogen und offen sichtbar waren, gelöscht.
Vielleicht gibt der Taskmanager eine Gedankenstütze wenn das Fenster aufpopt. Im Verzeichnis Autostart wird sich der Kandidat ja wohl nicht eingenistet haben m.E. kann so ein Teil nur als Hintergrundtask laufen oder sich nach Prüfung des "Erinnerungsmechanismus" (Regelmäßige Abstände oder jeder Rechnerstart??) abschalten. In der Registry ist der Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
dort nisten sich bei entsprechenden Installationen die Hintergrundprogramme ein. Schlimmstenfalls bleibt noch eine Mail an den Hersteller.
Noch einfacher kommst Du zum Ergebnis, wenn Du von der Ausführen-zeile den Befehl "msconfig" eingibst und Deine Autostartprogramme dort ausmistest. Das gesuchte Programm ist mit Sicherheit dabei!