hallo
ich möchte von Zeit zu Zeit meine "eigenen Dateien" sichern, und zwar auf einer Festplatte, die ich dazu in einen Wechselschacht schiebe. Nun möchte ja nur die neuen bzw. die aktualisierten Dateien kopieren, - wie geht das, brauche ich dazu ein Zusatztool? Wenn ich einfach nur alles markiere und auf die Sicherungs-Platte kopiere, heißt es ja meistens "diese Datei existiert bereits, wollen Sie...?" oder so ähnlich. Ich will ja nur die neuen Dateien erfassen, die auf der Sicherungsplatte noch nicht drauf sind.
Danke im Voraus für Tips.
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Wenn Du auf Deinem System noch eine Windows-Version fährst mit der man ein DOS-Fenster öffen kann, dann ist es die komfortabelste und einfachste Lösung, sich eine Batch-Datei zu schreiben.
Dazu legt man eine Verknüpfung auf dem Desktop an. Einmal anklicken und die neuen (!) Daten sind gesichert.
Es werden neue Daten gesichert und vorhandene aktualisiert. Das sollte man täglich machen.
Für spezielle Fragen:
Oldware@onlinehome.de
Danke,Kolti
ich benutze Win98, erste Ausgabe. Da kann man ein DOS-Fenster öffnen, ich habe aber keine Ahnung, wie so eine Batch-Datei aussehen soll. Kannst du das erklären oder muss ich mir ein Buch dazu besorgen? Auf der Windows-Oberfläche komme ich gut zurecht, aber DOS ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.