Hallo,
wie bekommt man Tweak UI zum laufen.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was man mit den downgeloadeten Datein anstellen muss.
Vielen Dank !!
Ralf
Hallo,
wie bekommt man Tweak UI zum laufen.
Es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was man mit den downgeloadeten Datein anstellen muss.
Vielen Dank !!
Ralf
Die tweakui.inf mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf "installieren" klicken. Anschliessend gehst du in die Systemsteuerung, dort hast du ein neues Icon mit der Bezeichnung TweakUI. Dieses kannst du entweder dort direkt anklicken, oder du ziehst dir eine Verknüpfung auf den Desktop, um es von dort zu starten.
Gruß
K.-H.
Ich gehe davon aus das es eine .exe ist die du dir gesaugt hast, die führst du aus. In der Regel entpacken sich die Dateien dann Nach Windows/TEMP dort findest du die tweakui.inf.... Weiteres vorgehen wie von Heiz beschrieben...
(Geschichte) Twaekui ist eine entwiklung von Microsoft die es mit der Windows 95 Version, afaik, raus brachten. Auf der CD ist es nicht so ohne weiteres zu finden und auch die Installation mit dem Rechtsklick auf die .inf ist nicht der übliche weg eine Software zu insten. Eigendlich als Tool für Admins gedacht hat Microsoft sich schnell darüber geärgert das eine breite Userschicht das Tool nutzt da man viele Informationen über das Userverhalten unter 'Paranoia' automatisch löschen lassen kann.
Es soll angeblich auch Win95c Versionen gegeben haben auf denen das Tool nicht mehr drauf ist. Win98 war es wieder da, WinXP wieder weg... Wenn man sich anschautwas man mit TweakUI so alles machen kann, es keine EULA etc. gibt, kann man auch verstehen wieso Microsoft so wenig zu dem Tool zu sagen hat (19 Einträge in der Base HIER)
Gruss
Hallo TheVomit !
TweakUI ist keine exe.... und ist es auch noch nie gewesen!
Irrtum, selfextracting .EXE, z.B. bei Microsoft HIER.
Ist doch ne exe, oder?
Sorry
Gruss und Gruten...
Hi !
ich kenn´die Dinger eigentlich nur als ZIP. Aber ist ja nun auch egal, habe ich wieder was dazugelernt...
Gruß
K.-H.
Hallo Ihr Zwei,
danke für die prompte Hilfe, hat geklappt.
Gruß
Ralf
Das ist doch auch die Hauptsache!! ;))
Gruss unt allet jute!