Es gibt eine Software mit der man unterbrochene avi Files ein Schlussstück verpassen kann, so dass man auch Teilstücke anschauen kann. Weis jemand den Namen dieser Software? Danke!!!
Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge
Ich weiß nun nicht, wie en detail eine AVI-Datei aufgebaut ist. Mich würde aber wundern, daß eine "abgebrochene" und damit unkomplette AVI-Datei überhaupt gerettet werden kann. Womöglich ist das auch gar nicht nötig: bei MPEG-Dateien ist mir schon des häufigeren mal aufgefallen, daß, wenn man den Download irgendwo zwischendurch abbricht, der bis zur Abbruchstelle schon heruntergeladene Teil ohne weiteres ansehbar ist. Geht das bei AVI-Files auch, braucht es keine Vervollständigung, dann fehlt eben nur der Schluß. Einfach mal ausprobieren. Der Vollständigkeit aber mit mehreren Viewern, womöglich ist das die Spezialität nur eines einzelnen Programmes.
Wenn es aber der Download a la eDonkey ist, d.h. ein paar Bytes hier, ein paar weitere aus der Mitte, dann die ersten 100, usw usw, also total zerstückelt, dann seh ich allerdings keine Chance. Nur, wenn bis zur Abbruchstelle ALLE Bytes vorhanden sind.
Außerdem: wie sollte die ggf. mögliche Vervollständigung denn aussehen? Du weißt doch gar nicht, was oberganz genau im einzelnen im Schlußstück zu sehen sein würde. Und die ganz obergenaue Byte-Darstellung dieser Szene(n) - wie könnte wie wohl aussehen????? Eben.
Wenn eine Mpg Datei unvollständig ist, kann man sie ja auch bis zum Bruchstück ansehen - ich habe vor 3-4 Wochen einen Artikel gegelesen in dem stand, dass man mit einer bestimmten Software - leider habe ich mir den Namennicht gemerkt - ein Ende ansetzt mit dem man zumindest bis zur Bruchstelle den avi file ansehen kann. Diese Software suche ich jetzt. Damit könnte man bereits bei einem Teildownload feststellen ob es sich lohnt den rest runterzuholen.
Es gibt etwas für abgebrochene oder defekte Files von e-donkey. Wenn Du das meinst melde dich nochmal.