Hallo,
das hier mag zwar blöd klingen, ist aber ernst gemeint:
Ich hab jetzt alle Einstellungen für meine avi Kompression gemacht, aber ich suche immer noch einen Button "Start" oder so was, kurz gesagt, ich weiß nicht wie ich das Programm zum Arbeiten bringe!
Also wie geht dat?
mfg Michael
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Hallo!
Ich hoffe, Du hast die Einstellungen im Capture Mode gemacht, und nicht im Konvertierungsmodus (das ist der, der beim Programmstart aktiv ist). Wenn nicht, dann erst mal "File/Capture AVI" oder "F6" (auf der Tastatur), und dort die Einstellungen vornehmen. Das Fernsehbild sollte angezeigt werden und der Ton sollte zu hören sein. Damit das der Fall ist, mußt Du vorher einmal Deinen TV-Viewer von der TV-Karte starten und wieder beenden, weil VirtualDub die Karten nicht alleine initialisieren kann.
Einen "Start"-Button gibt's nicht, Du mußt wiederum "F6" drücken, um die Aufnahme zu starten. Beenden geht dann mit "ESC", sofern Du es in den Optionen nicht anders eingestellt hast. Viel Spaß beim Capturen!
Viele Grüße,
Andreas
lies doch mal den vd-workshop vom nickles projekt 2001, das klärt manche frage. zu finden ist das ganze hier