Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge

Visitenkarten

LeeOwen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine frage ist wo muß ich rein gehen um visitenkarten selbemachen zum runterladen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 LeeOwen „Visitenkarten“
Optionen

Hi!

Verstehe ich dich richtig, du suchst ein Programm (das du aus dem Internet laden willst), mit dem man Visitenkarten erstellen kann?

Ich hab' meine ersten Visitenkarten einfach mit StarWriter selbst erstellt. Einen Bogen mit Visitenkarten hatte ich vorher und hab dann etwas herumprobiert und Textrahmen auf einer normalen Seite in der Textverarbeitung verteilt, so dass diese dann auf den einzelnen Visitenkarten des Bogens gedruckt wurden.
Im Büro verwenden wir die selbe Methode, nur ist hier das Programm hier Word97. (Ich glaube es gibt sogar Wordvorlagen von verschiedenen Papierherstellern.)

OK, Visitenkarten-Programme gibt's AFAIK wie Sand am Meer. Ich würde mir an deiner Stelle eher ein Heft am Kiosk besorgen, oder mal im Kaufhaus nach entsprechender (preiswerter) Software suchen. Ich denke, es gibt auch Vistenkartenpapier mit Software - der Wühltischecke bei Karstadt in Dortmund (als Beispiel) war hier immer sehr ergiebig... ;-)

Suchen werde ich jetzt auch, allerdings darf das Google erledigen:

1. Suche: Visitenkarten_Designer
2. Suche: Visitenkarten_erstellen
3. Suche: Visitenkarten_Vorlagen_Word
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
rill LeeOwen „Visitenkarten“
Optionen

Wozu ein zusätzliches Programm installieren??
Nimm die Etikettenfunktion von Word oder von jeder beliebigen anderen Textverarbeitung. Wenn nichts Passendes dabei ist, einfach die Etiketten-/Visitenkartengröße selber definieren.

rill