Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Wer weiß ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zum Rote-Auge

mrjoseph03 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


wer kann mir ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm empfehlen mit dem ich Problemlos und schnell Rote Augen von den Bildern mit meiner Digicam entfernen kann.


Ich habe schon mehrere versucht z.B. Adobe Photoshop, Ulead, Picture Publisher, Arc Soft, Print Shop Pro .....


Ich finde jedes Programm hat seine Schwächen entweder viel zu kompliziert (ich habe keine Lust mich für ein Bild fast eine halbe Stunde hinzusetzen um die Roten Augen so zu entfernen das es auch einigermaßen natürlich wirkt.


Bei Print Shop Pro geht es meiner Meinung nach relativ problemlos leider hat dieses sehr günstige Programm ein paar andere Schwächen


ich bedanke mich im voraus für jeden Tip


Gruß Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mrjoseph03 „Wer weiß ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zum Rote-Auge“
Optionen

Na ja, ich hätte für dich eine Paint Shop Pro 5.0 version, als Vollversion aus Fachzeitung.
Sie hat allerdings 20 MB. Bei Interesse per E-Mail melden, kann gebrand und per Post geschickt werden.
mfG

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
mrjoseph03 Marwoj „Na ja, ich hätte für dich eine Paint Shop Pro 5.0 version, als Vollversion aus...“
Optionen

Hallo marwoj
funzt den das Rote Augen retuschieren bei Paint Shop
einigermaßen ???
Gruß Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mrjoseph03 „Hallo marwoj funzt den das Rote Augen retuschieren bei Paint Shop einigermaßen...“
Optionen

Habe geprüft,
sorry.... geht nicht bei 5.0, allerdings bei 7.0 ist dabei.
Leider leuft unter Lizenz.
mfg

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Amili mrjoseph03 „Wer weiß ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zum Rote-Auge“
Optionen

@MrJoseph3: Habe's noch nie versucht trotz zahlreicher Programme die ich habe. Aber nur mal aus Neugier: Haben nicht alle Digi-Cams Anti-Rote-Augen-Vor-Blitz?

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack Amili „@MrJoseph3: Habe s noch nie versucht trotz zahlreicher Programme die ich habe....“
Optionen

Haben die Teile, aber des klappt nit immer so wie es sollte! Die guten DigiCams leifern die Software auch noch mit.
Ich hab das mal versucht, aber so ganz zu freiden war ich nit.
Kann also keins empfehlen.

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
mrjoseph03 Amili „@MrJoseph3: Habe s noch nie versucht trotz zahlreicher Programme die ich habe....“
Optionen

Haben sie schon Amili aber das funzt leider nicht immer
manchmal sind einfach doch Rote Augen drauf
Gruß Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mrjoseph03 „Wer weiß ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm zum Rote-Auge“
Optionen

Solang es keine künstliche Intelligenz für Bildbearbeitungsprogramme gibt wirst du das Problem immer haben! Was erwartest du? Ein Programm, dass genau weiss welche Fehler du gemacht hast und diese dann ausbügelt? Mit Photoshop wird im professionellen Bereich Bildbearbeitung gemacht, aber das ist dir nicht gut genug?! Photoimpact ist das beste im Amateurbereich und das passt dir auch nicht! Welches Programm soll jetzt das noch toppen? Das was du willst, dass muss erst noch geschrieben werden. Hast du mal den anderen weg versucht, nämlich die roten Augen zu vermeiden? Ein Diffusor z.B., externes Blitzgerät, Leute nicht direkt anblitzen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
mrjoseph03 Fetzen „Solang es keine künstliche Intelligenz für Bildbearbeitungsprogramme gibt...“
Optionen

Hallo Fetzen warum die Fehler die ich gemacht habe ??
tut mir leid aber was ist ein Diffusor ?
Photoshop ist ein Spitzenprogramm aber eine Funktion mit der sich die roten Augen auf einfache Weise entfernen lassen habe ich noch nicht gefunden.
Bei Print Shop Pro einem absolut Billigstprogramm (ich hab es von einer Heft CD ) geht es ja auch.
einfach die Rote-Augen-Retuschieren-Funktion aktivieren nach Bedarf ein oder mehrmals in das Rote klicken und die Augen sind nicht mehr rot. Allerdings sehen sie noch relativ natürlich aus, das Spiegeln in den Pupillen ist immer noch vorhanden und sie sehen nicht nur aus wie ein schwarzer Punkt, da die Übergänge rundherum ziemlich gut abgestuft sind. Allerdings läuft das Programm leider schon mal nicht unter Win 2000 und beim Abspeichern usw. sind die Funktionen leider einfach sehr eingeschränkt.
Aber die Rote-Augen-Retusche funzt fast einwandfrei.
Warum gibt es so was nicht in anderen Programmen?
wenn die Bilder wieder auf Normalgröße verkleinert werden bemerkt man wirklich fast gar nichts von der Retusche.
Also ist es machbar !!!!
Deine Tips von wegen externes Blitzgerät, Leute nicht direkt anblitzen, lassen sich leider schwer in die Tat umsetzen wenn ich z.B. von meinen Kindern beim Spiel mal einen Schnappschuß machen möchte oder irgendwas in der Richtung.
Gruß Sepp

bei Antwort benachrichtigen