Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Abstürze massenhaft bei MPEG-2 Kodierung

schumi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein System stürzt regelmäßig bei der Kodierung einer 3,3 GB großen AVI-DAtei ab (spätestens nach 15 min). Als Encoder nehme ich TMPEGENC 2.5. Irgendeine Idee, woran\'s liegt?

AMD Athlon XP 1600+
256 MB DDR RAM CL3
40 GB Western Digital HD U-DMA 100
WIN ME

Dank im voraus & Gruß

schumi

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver schumi „Abstürze massenhaft bei MPEG-2 Kodierung“
Optionen

Lade dir mal den MPEG-Encoder von Main Concept runter. Genial schnell, ca. 1/4 - 1/3 der Zeit, den TMPG braucht und 2. ist die Quali besser und er verbraucht wenig Ressourcen und zu dem spielt die Größe der Quelldatei keine Rolle.
Trotzdem könnte ein 256-MB-Riegel mehr nicht schaden.
Virenscanner, Ad-aware - Ad-Watch, und sonnstigen Hintergrundschnulli, wie Standby-Mode und Bildschirmschoner deaktivieren.

Gruß, Andy

PS: Wenn du Hilfe bei den umfassenden Einstellungen von MC MPEG-Encoder brauchst, mail einfach: andreas.nickel@plothen.com

Neo9998 schumi „Abstürze massenhaft bei MPEG-2 Kodierung“
Optionen

Kann es sein, das dein Prozessor zu heiß wird? Wie warm wird er denn?

cuneo
schumi Neo9998 „Kann es sein, das dein Prozessor zu heiß wird? Wie warm wird er denn?“
Optionen

Hi Neo,

...nö, eigentlich nicht. Laut ausgelesenem XP-Temperaturfühler liegt die Temperatur im Die bei 50 - 52 Grad.

Gruß

schumi

schumi Nachtrag zu: „Abstürze massenhaft bei MPEG-2 Kodierung“
Optionen

...Nachtrag: Problem hat sich gelöst. Ich habe dei MPEG-Datei immer in den selben Ordner/selbe Partition wie die zu kodierende AVI-ADtei geschrieben. Wahrscheinlich hat sich die festplatte verschluckt oder ich müsste mal wieder defragmentieren oder...
Wenn ich auf eine andere Partition schreibe, funkt's.

Gruß

Schumi