Anwendungs-Software und Apps 14.498 Themen, 73.680 Beiträge

Alternativen zu VMWare

HADU / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich benötige für Tests etwas günstigeres als 3 PC's unterm Schreibtisch. VMWare ist, nachdem was ich so von anderen gehört habe und nach den Tests mit der vier-wöchigen Testversion, ganz brauchbar.
Gibt es noch Alternativen, evtl auch etwas kostengünstigere, zu VMWare?
Voraussetzung:
- soll unter Windows XP laufen
- soll Windows 2000/XP/2003 und vielleicht auch Linux (SuSE) unterstützen
- es sollen auch 2 virtuelle PC's gleichzeitig auf einem Rechner laufen können und die sollen wie über ein Netzwerk verbunden sein.
Arbeitet von Euch jemand mit so etwas?

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart HADU „Alternativen zu VMWare“
Optionen

sofern du dich für den privatgebrauch für vmware interessierst - schau dir diese seite mal an. könnte helfen.

http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=643

HADU alex_mozart „sofern du dich für den privatgebrauch für vmware interessierst - schau dir...“
Optionen

Hi,
meinst Du die 30-Tage Testversion? Die 30 Tage sind bei mir halt abgelaufen und jetzt suche ich nach einer Alternative, die nicht 300$ kostet und trotzdem legal ist.

Gruß HADU

Optionen

hmm naja, deswegen ja meine frage ob privat - ganz "legal" ist es bestimmt nicht, falls man diesen key identifiziert auf o.g. website.
ich glaube aber, daß vmware inzwischen auch eine "privat"-lizenz vergibt zu ca. einem drittel des preises, soll heißen keine 100 euro! diese darf dann aber wieder NICHT kommerziell genutzt werden!
eine kostenlose alternative zu vmware kann ich dir leider auch nicht anbieten. :o(

HADU alex_mozart „hmm naja, deswegen ja meine frage ob privat - ganz legal ist es bestimmt nicht,...“
Optionen
ich glaube aber, daß vmware inzwischen auch eine "privat"-lizenz vergibt

Wüsstest Du mir dazu eine Quelle? Ich weiß, dass es früher so etwas gab, aber afaik ist das abgeschafft worden.
"Früher" hat VMWare auch auf der CeBIT Lizenzen verschenk - das machen sie auch nicht mehr.
Na ja, müssen wir halt mal die Urlaubskasse plündern.
Gruß
HADU
Optionen

hmmm - na das ist ne info aus dem netz - wenn dies vergangenheit ist - mist!

mal schauen - wenn noch ne aktuelle info sich einfindet, geb ich bescheid.

alex