Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

AntiVirus

histe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
habe das Problem (um mal was vorweg zu nehmen....die 2002 und 2003er Version ist lizenziert!!!)

Habe WIN NT 4.0 noch im Einsatz und ´da läuft die 2003Version von Norton Antivirus nicht...hat jemand eine Idee wie ich die 2003 zu  laufen bekomme oder die 2002...wo das Abo abgelaufen ist wieder neu drauf bekomme!?!?!?!

Habe Firmenlizenzen und möchte jetzt nicht wegen einem Rechner eine extra CD kaufen!

Histe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj histe „AntiVirus“
Optionen

Am besten Geld sparen und free instalieren z.B.AVP.
Mach seine Arbeit genauso.
Sonst bei Support gehen und Lizenz um 1 Jahr verlängern ( 11 -12 Euro).
mfG

amat victoria curam
Grossadministrator histe „AntiVirus“
Optionen

2003 läuft unter NT nicht (steht auch so auf der Packung), die Lizenz von 2002 kannst du per Kreditkarte verlängern. Der Vorschlag mit AVP ist ganz nett, aber der Freeware-Version fehlt die Möglichkeit, POP3-Mails zu scannen. Sonst wäre das eine gute Alternative, aber in der heutigen Zeit bekommt man von irgendwelchen Fremden oder auch guten Freunden (ohne installierten Virenscanner) Mails zugeschickt, die man nicht wirklich haben möchte.

Marwoj Grossadministrator „2003 läuft unter NT nicht steht auch so auf der Packung , die Lizenz von 2002...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, scannst du spam ( Post die du nicht haben möchtest) mit Virenscanner?
Geht das?
mfG

amat victoria curam
Grossadministrator Marwoj „Wenn ich das richtig verstanden habe, scannst du spam Post die du nicht haben...“
Optionen

Ich scanne alle Mails mit Virenscanner, das können fast alle Antivirenprogramme. Norton, Antivirenkit, Panda und andere ein- und ausgehend, PC-Cillin nur eingehende, Antivir in der freien Version gar nicht.
Selbst Post, die ich haben möchte, hat so manches Mal etwas enthalten, das ich nicht haben wollte. Der Absender hatte natürlich kein Antivirenprogramm laufen.

Marwoj Grossadministrator „Ich scanne alle Mails mit Virenscanner, das können fast alle...“
Optionen

langsam, langsam.....
Ein Mail kann im Anhang was mitbringen( Datei, Bild ect.)Den Anhang kann ich doch bevor ich aufmache manuell durchscannen oder nicht?
Das mach mein AVP.
Warum man die gesendete Nachrichten scannen will verstehe ich nicht, glaubst du deinem Rechner etwa nicht?
Post die du nicht haben möchtest kann man doch auf dem Server belassen.

War's.

amat victoria curam
histe Nachtrag zu: „AntiVirus“
Optionen

hi;
danke für die Tips!
Dachte nur an die andere Lösung, da ich die Kohle für die 20Updatelizenzen von 2002 auf 2003 bezahlt und möchte jetzt nicht noch mal für 2002 Kohle Zahlen....will das Teil suaber runter bekommen und dann 2002 noch mal inst.! Allerdings hat der irgendwo in der reg. Einträge drin das er sich merkt wann das Alte Abo ablief!
Zu den Freetools...da schliese ich mich an...das war auch der Grund (pop-scann) das ich das nicht mehr nutze.....hate genug Probleme im Netzwerk damit!!!

Gruß Histe