Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.546 Beiträge

Automatisches Wählprogramm gesucht

HePe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wir würden folgendes Proggie benötigen:
Da wir öfters mehrere Leute telefonisch verständigen ( alarmieren ) müssen, suchen wir ein Proggie, welches automatisch eine vorgegebene Liste von Telefonnummern durchwählt und einen Standarttext abspielt. Wenn SMS Alarmierung zusätzlich möglich wäre dies höchst willkomen. Das Ganze wenn möglich in deutsch.



mfg

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster HePe „Automatisches Wählprogramm gesucht“
Optionen

Geben tut´s sowas sicherlich - was gibt es denn schließlich NICHT?

Nur, wenn ich mich recht entsinne, sind solche Programme und Geräte hierzulande verboten.

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver HePe „Automatisches Wählprogramm gesucht“
Optionen

Erlaubt ist es zumindest für bestimmte Institutionen wie Feuerwehr (Cityruf), Sicherheitsdienste (Sammelalarmierung per SMS). Ob das für eine Privatperson so einfach zugänglich ist????

Frag doch mal bei der T-lekom oder so nach. Die sollten zumindest wissen, ob auf telefontechnischen Wege etwas machbar ist. Allerdings denke ich, dass eine zeitgleiche Alarmierung von mehr als 2 Personen nicht möglich ist (ISDN ist Voraussetzung - Dreier-Konferenz). Es sei denn, man sammelt zu Hause entsprechend NTBA's mit entsprechend vielen Anschlüssen.

Beim Handy gibt es die Funktion des Mehrempfänger-SMS-Versandes schon eine ganze Weile, Das wird aber nicht von jedem Handy unterstützt und auch hier werden die Mitteilungen nicht parallel, sondern nacheinander abgesetzt.

Einige Handys bieten die Funktion, das Telefonbuch in Anrufergruppen zu unterteilen. Dort kann man eine SMS schreiben und diese zum Versand einer bestimmten Anrufergruppe zuordnen. Alle Einträge in dieser Anrufergruppe erhalten dann die SMS. Beim Panasonic GD87 ist das z.B. möglich.

Gruß, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Josef66 HePe „Automatisches Wählprogramm gesucht“
Optionen

Hallo Hepe,
ich suche selbisges Programm, und kann leider nichts finden :-(
Bist du fündig geworden?

Verboten oder ähnliches ist sowas nicht, Beruflich habe abundzu mit Alarmanlagen zu tun, die haben zum Teil ein Wählgerät bei oder intergriert, leider zu teuer für den Normalverbraucher.
Ich brauche ein Programm ,das gleich nach dem Booten gestartet wird und ohnelästiges nachfragen meine Handynummer wählt. Es braucht nichteinmal was zu sagen, da von diesem Telefonanschluss die Rufnummer übermittelt wird. Dann sehe ich wer anruft und ich wüsst ebescheid. Hintergrund: Wenn der Strom im Haushalt ausfällt und er wieder kommt, bootet der PC neu, das lässt sich bei den meisten Bios im Pc einstellen. Dann soll er mich anrufen, dann wüsste ich, das Stromausfall war.
Bitte, falls du so ein Programm inzwischen gefunden hast, schicke es mir bitte zu oder melde dich hier.
Übrigens, Conrad Elektronik vertreibt meines Wissens ein Gerät, das mindestens 3 Telefonummern hintereinander anruft bei bedarf, Alarm oder ähnliches , hatte zu DM-Zeiten ,bevor der Euro kam , 160DM gekostet.
Ich brauche aber eine Softwarelösung.
Möglich das niemand sowas einfaches geschrieben hat, ohhhh wenn ich nur programmieren könnte...

Vielen Dank.

Mfg
Josef

bei Antwort benachrichtigen