Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Beim z.B. installieren des DivX-Codec entstehende Spyware en

Torsten31 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich z.B. den DivX-Codec installiere, macht sich auch immer zusätzlich Spyware auf meinem Rechner breit! Wie kann ich mich allgemein präventiv davor schützen oder sie dauerhaft entfernen?

bei Antwort benachrichtigen
mopslurch Torsten31 „Beim z.B. installieren des DivX-Codec entstehende Spyware en“
Optionen

Soweit ich weiss kann man die Spyware entfernen, solange man den Codec nicht zum codieren sondern nur zum decodieren benutzt. Vielleicht geht das mit Ad-aware (http://www.lavasoftusa.com/). Ich habs immer manuell aus den Autostarteinstellungen geloescht. DivX ohne Spyware gibts ja auch; Dafuer wollen die natuerlich Geld haben. (http://www.divx.com/software/browse.php?cid=16) Die Pro Version soll man nur nutzen koennen wenn man 19.99 USD blecht oder sich durch die Adware mit Werbung belaestigen laesst und wer weiss was noch.

#mopslurch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Torsten31 „Beim z.B. installieren des DivX-Codec entstehende Spyware en“
Optionen

So ist das nun mal. Es geht eben nicht, dass alles umsonst ist. Auf irgendeine Art und Weise wollen die Ihre Arbeit auch honoriert sehen. Oder arbeitet du zum Vergnügen?

Du kannst zahlen, dann hast du es ohne Spyware, oder du kannst es "umsonst" haben, dann musst du mit der Spyware leben, dadurch wird das nämlich finanziert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Torsten31 gelöscht_84526 „So ist das nun mal. Es geht eben nicht, dass alles umsonst ist. Auf irgendeine...“
Optionen

Laienhafte Frage: Was kann die, bzw. diese Spyware denn anrichten? Ist sie schädlich? Hat es irgenwelche "Konsequenzen"?

bei Antwort benachrichtigen
triker Torsten31 „Laienhafte Frage: Was kann die, bzw. diese Spyware denn anrichten? Ist sie...“
Optionen

Je nachdem was für ne spyware werden surfgewohnheiten,
PC-Konfig usw an den "Spywareinhaber" geschickt um dich z.Bsp. mit gezielter Werbung zu "bombadieren"

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Torsten31 „Beim z.B. installieren des DivX-Codec entstehende Spyware en“
Optionen

Auch eine beliebte Methode: eine Lizenz kaufen, die Kaufversion ist frei von sowas. Allerdings: wenn man erst mal die freie Version installiert hat und dann später die gekaufte hinterher, bleibt der Schnüffelsch... drauf. Um AdAware und SpyBot kommt man also nicht herum.

Die Spyware ist "Gator", ein besonders widerwärtig übles Subjekt!

bei Antwort benachrichtigen