Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.546 Beiträge

Bildbearbeitung Soft

Marwoj / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, für meine Bildbearbeitung brauche ich eine Soft.
Was sagt Ihr, Paint Shop Pro 7.. oder Photoimapact 8.0 kaufen.
Beide habe ich als Demo getestet, schein mir Impact mehr automatisiert. 
Die Erfahrung ist gefragt.


mfG


 

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

wenn es kostenlos sein darf ist warscheinlich gimp eine alternative.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Roufos Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

ich verwende seit geraumer zeit PSP aber nur version 5, ist nämlich freeware und auf div. Pc-Zeitschriften-CDs erhältlich.
ich habe auch mal die Version 7 ausprobiert, und sehe nicht viel unterschied.
du kannst es ja zuerst mal mit PSP 5 probieren, und dich dann noch entscheiden.

mfg Roufos

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

Ich finde PhotoImpact zur Foto- und Bildbearbeitung super, Corel mag ich nicht so, ist mir zu umständlich (probiere mal mit PhotoImpact einen Bilderrahmen um ein Foto zu legen, ist nur EIN Mausklick und mit Corel und anderen Programmen wirste zum Hirsch mit so einer simplen Aufgabe).
Falls es nicht unbedingt die neueste Version PhotoImpact 8 sein muss, bei Pearl oder SMM gibt es die Vorgängerversionen für ein paar Euro.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

Gimp ist auch in der Windows-Version durch die linuxnahe Bedienstruktur m.E. mehr als gewöhnungsbedürftig. Mich bringt da schon der Mauspfeil auf die Palme, weil der verkehrt rum ist. Die wenig markante Menüführung und das Fensterchaos machen das Arbeiten damit auch nicht gerade leicht. Ich benutze Gimp für Windows nur zum Konvertieren von Grafikdateien.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Nachtrag zu: „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

jetzt mache ich mir den Kopf.
mfG

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
RalfEberle Marwoj „Bildbearbeitung Soft“
Optionen

Hallo!

Seit ich am 6.1.'03 zum ersten Mal in diesem Forum auf FixFoto hingewiesen habe - s. http://www.nickles.de/static_cache/537294828.html - ist das Proggi noch um einiges stärker geworden, falls man sich auf die Betaversion einläßt. Ist eigentlich kein Problem, da sie stabil läuft.

Was aber auch erwähnt werden sollte ist, das Programm hat noch deutliche Schwächen in der Retusche, also z.B. Freistellen gehört nicht zur Funktionssammlung und 'Zeitschriftenhaut' ist auch nicht herzustellen, da es noch keine Masken gibt. Trotzdem, als Digifotograf reicht mir in 90% der Fälle, was FixFoto kann. Sogar annähernd 100% der Bilder werden damit bearbeitet, oder vorbearbeitet. In also etwa 10% der Fälle setze ich noch ein zweites Programm ein: Paint Shop Pro 7.

Gruß,

Ralf

bei Antwort benachrichtigen