Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

BIN-Datei in Videoformat konvertieren - aber wie???

tommy_aus_e / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,

ich stell mich mal wieder dumm :-), aber wie und womit konvertiere ich eine BIN-Datei(eine CUE-Datei ist auch vorhanden) in ein abspielbares Format, MPEG oder AVI????????

Ich danke schon mal für das Verständnis und die Hilfe, Gruß Tommy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 tommy_aus_e „BIN-Datei in Videoformat konvertieren - aber wie???“
Optionen

Schau mal hier, da hatte jemand die gleiche Frage. Bezog sich dort zwar auf ein anderes (End)-Format, aber die Vorgehensweise ist identisch...

Gruß
K.-H.

tommy_aus_e gelöscht_84526 „Schau mal hier, da hatte jemand die gleiche Frage. Bezog sich dort zwar auf ein...“
Optionen

Das hört sich interessant an, aber ich habe leider kein Nero, sondern ein Programm welches mit dem Brenner geliefert wurde, bin eigentlich zufrieden. Gibt es keinen anderen Weg die Datei zu konvertieren??

Herman Munster tommy_aus_e „BIN-Datei in Videoformat konvertieren - aber wie???“
Optionen

Es gibt nur zwei Wege: den richtigen oder möglichweise den verkehrten...

Der richtige: ein Brennprogramm starten, "Images brennen" aufrufern, die CUE-Datei angeben als Quelle, brennen, fertig.

Der möglicherweise verkehrte: BIN mit z.B. ISOBuster auspacken und die ausgepackten Dateien auf CD brennen. "Möglicherweise verkehrt" ist diese Methode deswegen, weil es sehr häufig vorkommt, daß die auf diese Art und Weise ausgepackte MPG oder AVI nicht abspielbar ist oder ISOBuster meldet einen Fehler, daß der Kopiervorgang nicht beendet werden kann. Auch, wenn´s völlig glattgeht, kann es ohne weiteres sein, daß die Dateigröße der mit ISOBuster ausgepackten Datei anders ist als die, wenn man die BIN gleich gebrannt hätte und man sich dann die MPG bzw. AVI auf der CD ansieht.

Ich würde Dir immer zur ersten Methode raten.

gelöscht_84526 tommy_aus_e „BIN-Datei in Videoformat konvertieren - aber wie???“
Optionen

Hallo nochmal!

Herman hat es in seiner Antwort genau richtig formuliert. Eine bessere Antwort kann man nicht geben :-))

Ich habe allerdings eine Frage: Welches Brennprogramm hast du denn bzw. wurde mit deinem Brenner zusammen geliefert? Vielleicht kann man dir weiterhelfen, wenn du dieses "Geheimnis" preisgibst. Mit der Formulierung "ein Programm, welches mit dem Brenner ausgeliefert wurde" kann man leider nicht viel anfangen...

Gruß
K.-H.

urmell tommy_aus_e „BIN-Datei in Videoformat konvertieren - aber wie???“
Optionen

du solltest es mit nero versuchen...oder clone cd. also ich mach das generell mit isobuster und es kam noch nie zu problemen.

so far
urmell