Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Datenbankprogramm

ozbahadir / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


Ich suche einen Programm, wo ich Daten erfassen kann. Ganz kurz: Ein Programm wo ich meine KFZ daten also die Daten von Fahrzeugschein irgendwie abspeichern und nach kennzeichen oder so suchen kann! Kennt jemand KFZ datenprogramme oder in der Richtung irgendetwas?


Jetzt schon ma vielen thanks


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ozbahadir „Datenbankprogramm“
Optionen

Das sollte sich mit MS Excel machen lassen, oder - eine Spur aufwändiger - mit MS Access. Nun ist das MS-Officepaket, trotz der Preissenkungen in jüngster Zeit, nicht ganz billig. Du könntest daher auch StarOffice nehmen, oder aber - völlig kostenlos - OpenOffice 1.02. Dieses Officepaket kannst Du Dir entweder unter www.openoffice.org heruntersaugen, oder Du versuchst, noch ein Exemplar der PC-Direkt, Juno 2003 zu ergattern. Da gab es dieses Officepaket, zusammen mit zahlreichen anderen nützlichen Tools, auf der Heft-CD.

Wenn Du OpenOffice hast, nimmst Du am besten das Tabellenkalkulationsmodul. Aufbau und Handhabung sind Excel sehr ähnlich; falls Du selbst mit Excel keine Erfahrung haben solltest, findest Du bestimmt jemanden in Deiner näheren Umgebung, der Dir dabei helfen kann. Ansonsten fragst Du bei Problemen nochmal hier :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen