Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

dll.Datei öffnen.WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS???

Clouddancer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Ich habe eine dll.Datei auf der 500 Icons sind.Nun möchte ich aber diese sch...Icons nicht in der dll.sondern in einem Ordner.Frage:Wie kann ich die Icons aus der dll.rauskriegen,ohne Hammer und Zange??:-)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Clouddancer „dll.Datei öffnen.WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS???“
Optionen

Hört sich irgendwie verdächtig an. Virus??
Eine DLL ist eine Programmdatei, die man nicht aufrufen kann. Vielmehr wird sie von einem anderen Programm oder dem Betriebssystem aufgerufen. Dynamic Link Library (dynamisch verlinkte Bibliothek). Wird also immer nur auf Anforderung ins RAM geladen. Dass eine Programmdatei (DLL) 500 Icons enthalten soll, finde ich abenteuerlich. Lass mal einen Virenscanner drüber laufen oder suche den Rechner nach ihr ab und lass sie löschen.

gelöscht_84526 Clouddancer „dll.Datei öffnen.WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS???“
Optionen

Wird sich wahrscheinlich um die Datei moricons.dll handeln, und das ist eine Systemdatei von Windows. Wenn du z.B. eine Verknüpfung auf den Desktop ziehst und dann Rechtsklick/Eigenschaften gehst, dann kannst du dieser Verknüpfung ein anderes Icon zuordnen. Dazu werden dir die Icons aus dieser dll angeboten. Hat nichts mit einem Virus zu tun. Die Datei befindet sich normalerweise im Ordner Windows\System32...

Was ich allerdings ebenfalls abenteuerlich finde ist die Tatsache, dass sich in dieser Datei ca. 500 (!!) Icons befinden sollen. Da schliesse ich mich der Meinung von Tilo an.

Kannst ja nochmal posten und uns schreiben, ob es sich um die "moricons.dll" handelt oder ob das Teil irgendeinen anderen Namen hat...

Gruß
K.-H.

Kolti Clouddancer „dll.Datei öffnen.WIE ZUR HÖLLE GEHT DAS???“
Optionen

Es gibt dafür Programme. zB. IconXtractor

Amenophis IV Kolti „Es gibt dafür Programme. zB. IconXtractor“
Optionen

Thx., schöner Tip, wußte ich nicht - Programm ist ja auch nicht gerade gängig. Werd ich mir auch besorgen.

Bleibt aber festzuhalten, daß .dll's eigentlich nicht zum öffnen gedacht sind, es sei denn, man ist Programmierer und will reverse engeneering betreiben. Und das ist dann meist schon wieder verboten...

Gruß
A4.