Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Drive Image 2002 schreibt nicht!!

Uschi2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe Win XP mit bisher zwei Partitionen C und D. Habe mit Partition Magic eine neue Partition G mit 8 GB angelegt. Nun wollte ich dort mit Drive Image 2002 eine Sicherung draufschreiben. Das Programm bricht jedoch nach 97 % ab mit der Fehlermeldung: "Fehler 1805 - Fehler beim Schreiben einer Image Datei". Was hab ich falsch gemacht? Was ist zu tun? Danke für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Uschi2 „Drive Image 2002 schreibt nicht!!“
Optionen

Normalerweise haben solche Programme auch eine Hilfe.

Uschi2 Kolti „Normalerweise haben solche Programme auch eine Hilfe.“
Optionen

powerquest ist derzeit leider auf der deutschen Seite nicht erreichbar und mein englisch ist nicht sehr gut. Habe allerdings jetzt die Partition vergrößert. Nun erscheint die Fehlermeldung: Fehler 1831-ImageDatei nicht gefunden.

Super_Skunk Uschi2 „powerquest ist derzeit leider auf der deutschen Seite nicht erreichbar und mein...“
Optionen

Hallo Uschi, hab das gleiche Problem wie du, möchte von C: ein Image machen und das ganze in 700 MB Teile aufsplitten und schwubs Fehler 1831. Hast du schon neue Erkenntnisse zum Thema?? Wenn ja, kannst du mir einen Tipp geben??
Danke

Optionen

Partition C: D:
Neue angelegt mit G: ???

Wieso G:

Was liegt denn dazwischen???
CD-ROM?? Brenner??

Uschi2 Nachtrag zu: „Drive Image 2002 schreibt nicht!!“
Optionen

Dazwischen liegt eine Partition D, CD-Rom und DVD. Das "G" wurde automatisch vergeben.
Hab das Problem inzwischen gelöst. Nach einem defrag und scandisk hat es funktioniert. Danke.

Optionen

Auch wenn Du XP hast, CD-Rom und DVD gehören ans Ende der Buchstaben.

Mercedesps Uschi2 „Drive Image 2002 schreibt nicht!!“
Optionen