Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Empfehlung für gratis Grafik-Tool für Fotobearbeitung

sopur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen
Ich möchte ein paar Jugentlichen einen (Anfänger-)Kurs geben in Bildbearbeitung (z.B.: rote Augen korrigieren; Frisur ändern; Verzerren).
Da ich nicht voraussetzen kann, dass jeder ein PhotoShop hat, würde es mich interessieren, ob jemand ein Freeware Tool für oben genannte Anwendungen kennt, damit ich das Programm allen verteilen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
S.F.T.I. sopur „Empfehlung für gratis Grafik-Tool für Fotobearbeitung“
Optionen

Hallo Sopur,

ich empfehle dir GIMP es ist dem Photoshop sehr ähnlich und ist kostenlos

bei Antwort benachrichtigen
sopur S.F.T.I. „Hallo Sopur, ich empfehle dir GIMP es ist dem Photoshop sehr ähnlich und ist...“
Optionen

Hallo S.F.T.I.

Vielen Dank für den Hinweis.
Das Programm dünkt mich recht gut; ist jedoch für die Teilnehmer schon fast ein bisschen zu kompliziert...

Vieleicht ist dies in meinem Posting zu wenig zur geltung gekommen: Das Programm muss nicht den Umfang von PhotoShop haben, sondern einfach die wichtigsten Funktionen für die genannten Aufgaben (rote Augen; Verzerren; Frisur wechseln) und dabei möglichst einfach sein.

Ich weiss, sind eigentlich hohe Ansprüche :-)
Aber wer weiss, vielleicht weisst Du (od. jemand anderes) ja grad was?

M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
Anonym sopur „Empfehlung für gratis Grafik-Tool für Fotobearbeitung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RalfEberle sopur „Empfehlung für gratis Grafik-Tool für Fotobearbeitung“
Optionen

Hallo!

Meine Empfehlung: FotoPix, ist auf vielen Zeitschriften CD-ROMs drauf. Absolut genial das Tool und auf leichte Bedienbarkeit getrimmt. Ist 'ne leicht abgemagerte Version von FixFoto - was auch bloß 30 EUR kostet. Ist aber nur für Bildoptimierung und -verbesserung. Verzerrungen würde ich mit Anmanie machen, kostenlos aus dem Web downloadbar, Freeware.

Gruß,

Ralf

bei Antwort benachrichtigen