Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Fastnet99 speichert nicht in HOSTS

Landei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hoffe, jemand kennt sich mit Fastnet99 aus. Für diejenigen, die es nicht kennen: Fastnet speichert den Namen und die IP der aufgerufenen Webseiten in der HOSTS-Datei, sodass bei erneuten Aufruf keine erneute DNS-Server-Anfrage erfolgen muß, was wiederum das Surfen beschleunigt. Haben mit diesem Programm unter Windows ME keinerlei Probleme gehabt. Nach dem Wechsel auf XP Home, ISDN Fritzcard und Proxomitron bekomme ich Fastnet nicht mehr dazu, Namen und IP in der HOSTS-Datei abzuspeichern.
Das geht nur noch manuell, indem ich in Fastnet Tab "add" aufrufe und in das Feld "enter server adresses" die jeweilige Adresse manuell eintrage. Habe versucht den Fehler durch Neuinstallation, Veränderung der Proxyservereinstellungen im IE und der Preferences in Fastnet zu beheben. Leider ohne Erfolg. Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.

Gruß
Landei

bei Antwort benachrichtigen
Jek Landei „Fastnet99 speichert nicht in HOSTS“
Optionen

Sind bei Bookmarks bzw. History auch die richtigen Verzeichnisse bzw. Dateien angegeben? Ansonsten kann es ja nix finden.

By the way, wenn du "Scan" machst, findet es dann keine oder werden keine hinzugefügt?

Landei Jek „Sind bei Bookmarks bzw. History auch die richtigen Verzeichnisse bzw. Dateien...“
Optionen

Hallo jek,

danke für die schnelle Antwort. Dein Verdacht war völlig richtig. Ich habe übersehen, dass ich die Favoriten und den IE-Cache auf ein anderes Laufwerk gelegt habe. Das Scannen und Ablegen der Favoriten in HOSTS klappte denn auch ohne Probleme, nachdem ich den Path in Fastnet angegeben habe. Bei der History gab's allerdings Probleme: hier läßt sich in Fastnet lediglich "analyze the IE-Cache" anklicken. Ein Scannen bzw. die Speicherung der angesurften Adressen in der History gelingt erst dann, wenn eine offene Internet-Verbindung besteht. Fastnet scheint dann mit dem DNS-Server alle in der History vorhandenen Adressen zu prüfen, zumindest ist Fastnet in diese Zeit blockiert und läßt sich nur noch öffnen, wenn man "abort" anklickt.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die History des IE wieder an ihren ursprünglichen Ort zu legen (wo war der denn gleich ??), um ein automatisches Abspeichern der Webadressen in HOSTS zu erreichen ?

Gruß und danke
Landei

Jek Landei „Fastnet99 speichert nicht in HOSTS“
Optionen

Servus,

was dein History-Problem angeht, scheint es wirklich so zu sein. Mir fällt jedenfalls nix Besseres ein. Ich schätze mal, dass man noch irgendwas in der Registry rumtüfteln muss, um den History-Ordner "offiziell" zu verschieben...so ähnlich wie man "Eigene Dateien" auf ein andres Laufwerk legt. Das kann man ja auch net einfach nur kopieren...da erkennt es Windows noch lange net als DEN "Eigene Dateien"-Ordner an.
Na wie dem auch sei, die IE-History dürfte ja wohl der Verlauf sein, welcher sich standardmäßig unter C:\WINDOWS\Verlauf befindet.

In dem Sinne

Ciao

Jek